siemens Waschmaschine  extraklasse xl131a

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:19:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine siemens extraklasse xl131a

Fehler gefunden    







BID = 390498

Mäc

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: würzburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : siemens
Gerätetyp : extraklasse xl131a
S - Nummer : WXL131a/01
FD - Nummer : FD8301 700549
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo ihr da ..
hab wieder mal ein dickes problem .meine elektrogeräte lösen sich auf ...
geht um meine waschmaschine der marke siemens extraklasse 131a...
das problem:
die waschmaschine läuft ganz normal ...alles klappt bis kurz vor schluß ...plötzlich bleibt sie bei 1 minute vorschluß stehen und wäscht und wäscht und wäscht ....
was kann das sein ....es passiert bei jeden programm ...der selbe fehler ..
kann mir jemand helfen ..
danke im voraus ....marcel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390669

flumer

Stammposter



Beiträge: 326

 

  

Hallo Mäc,

prüf mal die Heizung; Netzstecker raus, Gerät öffnen, die zwei äußeren Stecker der Heizung abziehen und den Widerstand messen. Der sollte je nach Leistung der Heizung zwischen ca. 15 und 30 Ohm betragen. Wenn man keinen Widerstand misst, ist die Heizung defekt.


Gruß flumer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390956

Mäc

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: würzburg

hallo ...
okay ich schraub mal auf und mess mal die sachen durch ...aber kann es nicht auch das schaltwerk sein ???
gruß mäc

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391249

Mäc

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: würzburg

hallo..
also habe die maschine aufgemacht oben unten hinten und habe festgestellt das unter trommel am bodenblech ein kunststoffteile rumlag (es ist rund ,unten im innenleben des teils ist eine styroporplatte und da drin ist ein schalter der mit dem stromkreis verbunden ist )ich weis nicht was das für ein teil ist ich hoffe ihr könnt mir helfen ...auch weis ich nicht wo genau sich die heizung befindet ...danke im voraus..
mäc

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391354

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Hallo!

Das Kunststoffteil mit Styropor und Schalter, unter der Maschine ist ein Sicherheitsschalter. Funktion = einschalte der Laugenpumpe bei Undichtigkeit der Maschine = Wasser in der Bodenwanne. Um an die Heizung dran zukommen, muß du die Frontblende lösen.

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391356

Mäc

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: würzburg

hallo...
also habe heute die frontblende abgebaut und siehe da ...die heizung .habe die heizung ausgebaut und durchgemessen ...sage und schreibe 25,5 ohm....also funkioniert ja die heizung,oder ?!!!!
hat noch jemand einen rat für mich was ich machen kann ...die maschine ist erst 3 jahre ...
gruß mäc

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923751   Heute : 242    Gestern : 8415    Online : 566        19.4.2024    1:19
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0582039356232