Siemens WaMa Extraklasse F 1000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:19:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Siemens Extraklasse F 1000

Fehler gefunden    







BID = 399553

manuelito

Gesprächig



Beiträge: 104
Wohnort: Bei Reutlingen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse F 1000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Allerseits,

Die WaMa einer Freundin meinerseits macht mal wieder Mucken!!!
Hier ihre Fehler beschreibung:
-Bei "Ablauf" bleibt sie in "Hauptwäsche" (ca. letztes drittel davon) stehen,
-sie heizt nicht,
-läuft dann nach einer gewissen Zeit bis zum "Ende" durch, -schleudert/spült etc. also auch nicht.
-Am Ende blinkt das Licht von "Vorwäsche"(=extra Knopf)unregelmäßig.


Bevor dieser Fehler aufgetreten ist hatte sie einen großen Teppich in der Maschine gewaschen, der wohl etwas holperig geschleudert hat!!!!!

Ich selber hab die WaMa noch nicht unter die Lupe genomen, da diese 45 km weit wech steht und ich mich vorher hier informieren wollte.

Kann es sein das:
- die Heizung einfach am Ar... ist oder eben (weswegen auch immer) nicht mehr funktioniert-
und sie deswegen unverrichteter dinge durchläuft!

Das "Aktivieren_des_Prüfmodus.pdf" hab ich mir schon mal runtergeladen. Ist nur etwas schwer nachzuvollziehen, wenn man die Maschine nicht sieht.

Bin für alle infos dankbar,

gruss, manu!

_________________
- - - Ja wo laufen sie denn?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 399706

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo manuelito
Willkommen im Forum
Ich kann kein Gerät reparieren was 45 Km entfernt steht, solange Arme habe ich nicht. Auch kann ich soweit nicht sehen. Es sollte vor Ort die Heizung durchgemessen werden. Auch das Abpumpverhalten prüfen. Es kann auch sein, das die Luftfalle verstopft ist. Der Temperaturfühler kann auch defekt sein. Nur am Gerät sind Prüfungen möglich, also bitte erst mal vor Ort weitermachen.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 399726

manuelito

Gesprächig



Beiträge: 104
Wohnort: Bei Reutlingen

Alles klar, dann schaun wir mal. Aber danke schonmal für die Info!
Gibt es für die Maschine eine Sprengzeichnung oder so was in der Richtung????

Gruss, manu!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686153   Heute : 2047    Gestern : 12674    Online : 405        29.3.2024    7:19
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0408761501312