Quelle WaMa Matura Ökotronic 1200

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:48:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Quelle Matura Ökotronic 1200

    







BID = 161526

HugoSeppel

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Quelle Matura
Gerätetyp : Ökotronic 1200
Typenschild Zeile 1 : Best.Nr. 001.329 2
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 1981
Typenschild Zeile 3 : F.Nr. 206/19389
______________________

Hallo zusammen,

eine "einfache" Anfängerfrage: Wie bekomme ich bei oben genannter Maschine den oberen Deckel ab? Ich war schonmal dabei als ein Monteur vor ca. 10 Jahren den Deckel abgenommen hat kann mich aber leider nicht mehr erinnern.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 161627

HugoSeppel

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Hat denn keiner einen Tip für mich?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161653

Inge Koschmidder

Stammposter



Beiträge: 299

Hallo

Vorne durch den Spalt zwischen der Blende und den Deckel sind links und rechts zwei Hackenbleche unter dem Deckel. Du musst nun mit einem dünnen Schraubendreher dort reinfahren und die Bleche nach unten drücken. Dabei dann den Deckel nach vorne ziehen (evtl kann es auch nach hinten ziehen gewesen sein, dass weiß ich nicht mehr so genau ).
Ist schwer zu beschreiben. Evtl. kann es ein Anderer besser, wenn er nun weiß, dass es sich hier um einen Baukechtfrontlader handelt. Da bist du nicht der Erste der daran verzweifelt.

Gruß
Inge Koschmidder

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161665

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo,

Küchenmesser oder Spachtel dazwischenklemmen,egal.Dann mit dosierter Gewalt den Deckel nach hinten drücken.Ich wusste nur nicht,ob ich in Gedanken bei der richtigen Modellreihe war.Danke Inge.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161701

Inge Koschmidder

Stammposter



Beiträge: 299


Zitat :

Küchenmesser oder Spachtel dazwischenklemmen,egal


Aber nicht doch....
Bauknecht bietet extra dafür ein Spezialwerkzeug an!
Einen sogenannten Entriegelungsspachtel! ET Nummer 7513286
für lumpige 6,50€+MWST !

Gruß
Inge

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161714

HugoSeppel

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Vielen Dank, so gegen 19:00 Uhr habe ich dann nach Studium der Explosionszeichnung mit den Ersatzteilen ein Teil entdeckt, was wohl der "Entriegelungsspachtel" sein soll. Und dann nochmal genau geschaut und links und rechts unter dem Deckel ein bisschen mit dem Schraubendreher gefummelt und schon war er ab.
Wenn man weiss wie es geht, ist es gar nicht so kompliziert...


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687058   Heute : 2952    Gestern : 12674    Online : 401        29.3.2024    8:48
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0246269702911