Privileg Waschmaschine  (QUELE) 5760

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  04:03:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Privileg (QUELE) 5760

Fehler gefunden    







BID = 406486

Gloeckner

Stammposter



Beiträge: 419
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg (QUELE)
Gerätetyp : 5760
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Die 3 Jahre alte Maschine meines Schwagers hat das Problem dass die Programme nicht fertig laufen. Wahlweise kommt die Maschine entweder bis zum Programmpunkt "Spülen" und wenn sie anschließend schleudern soll, wird der Programmpunkt "Spülen" wiederholt oder - auch passiert es beim Programmablauf - die Maschine kommt bis "Schleudern" und wiederholt dieses bis zum jüngsten Tag (wenn seine Frau nicht bei Programmende die "Aus-Taste" betätigt, um nach dem Abpumpen auch wieder die Wäsche aus der Maschine zu bekommen). Die nächste Wäsche kann dann wieder ganz normal gestartet werden, man muss nur den jeweiligen Programmend-punkt "Spülen" oder "Schleudern" abpassen, manuell mit "Aus" eingereifen, ggf. das "Schleudern" noch manuell anstoßen und dann manuell beenden.
Kann mir jemand einen Tip geben , den ich dann weitergeben kann?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gloeckner am 13 Feb 2007 16:22 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406498

Gloeckner

Stammposter



Beiträge: 419

 

  

Auf dem Typenschild steht die Bezeichnung
PM 155.306-4
Ob das Wasser heiss wurde konnte mir mein Schwager nicht sagen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406520

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hallo Gloeckner
Wieder mal willkommen.
Ich vermute, das die gedruckte Schaltung am Programmschalter Kontaktprobleme hat. Vor dem Schaltwerk sitzt ein Gehäuse an dem oben ein Gruppenstecker aufgesteckt ist. In diesem Gehäuse befindet sich eine Platine mit gedruckten Schleifbahnen. Auf den Schleifbahnen sitzt eine Brücke mit Schleifkontakten. Dazwischen kommt es zu Kontaktprobleme. Über diese Kontakte werden die Schnellgänge und Überfahrstrecken geregelt. Eine komplizierte Angelegenheit, den das Schaltwerk muss ausgebaut werden, und das Gehäuse wird durch zwei Schrauben an dem Schaltwerk befestigt. Beim Auseinandernehmen vorn, hinten und seitlich das Gehäuse mit einem Filzstift kennzeichen (ist dreiteilig) Die Kontaktzungen zur Platine vorsichtig hinbiegen, sodas die Zungen stärker aufliegen.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406649

Gloeckner

Stammposter



Beiträge: 419

Hallo Ewald! Gruss im neuen Jahr und herzlichen Dank für den schnellen Tip. Wie die meisten Dnge in dieser Welt hat
sich auch diese Reparatur von alleine erledigt. Mein Schwager hat sich eine neue Maschine gekauft.
Bis zum naechsten Mal und bleiben Sie gesund.

Gruss Bernd


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981646   Heute : 638    Gestern : 8826    Online : 569        25.4.2024    4:03
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0482261180878