Privileg WaMa Öko 100 E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:12:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Privileg Öko 100 E

    







BID = 409552

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Öko 100 E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin Moin.

Meine Waschmaschine will plötzlich nicht mehr. Sie verweigert das Schleudern. Der Waschgang läuft bis dahin ganz normal ab, Wasser wird gezogen, es wird gewaschen und auch abgepumpt. Nur wenns ans schleudern geht, dann läuft die Maschine nur kurz an und das wars dann. Da dieses Modell keine Anzeige hat kann ich auch nicht sehen ob ein Fehler gemeldet würde. Irgendein Fehler muss aber da sein, sonst käme die Wäsche nicht nass aus der Maschine. Die üblichen Verdächtigen hab ich schon durch, also Eimertest für rein und raus und Flusensieb. Hat vielleicht Jemand nen sachdienlichen Hinweis für mich?

Dankeeeeeee

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409556

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin, Moin Kollege von der anderen Abteilung!

Bei Deiner WA habe ich ganz schwer die Kohlebürsten im Verdacht. Motor mal ausbauen, Kohlen raus und überprüfen ( Länge und aussehen )!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409561

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

OK, kann ich ja mal nachsehen. Scheint mir aber eher unwahrscheinlich, weil die Maschine sich ganz normal anhört und abgeriebene Kohlen sich ja oft durch quietschen oder Schabgeräusche verraten. Mein Geschirrspüler hat jedenfalls ein signifikant anderes Geräusch erzeugt als da die Kohlen runter waren, da war sofort erkennbar das da was nicht stimmen kann. Gibts vielleicht in so einer Maschine irgendwelche Sensoren die man noch überprüfen könnte? Wär ja sinnvoll wenn ich das Teil schon zerlegen muss.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

Erklärung von Abkürzungen

BID = 410098

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Ich hab grad mal nach Ersatzteilen für meine Maschine gesucht. Kann es wirklich wahr sein das für so einen Centartikel ,wie es Kohlebürsten eigentlich sind, tatsächlich über 50 Euronen aufgerufen werden? Dann werd ich doch lieber mal beim Trödler um die Ecke nach einer neuen "Gebrauchten" gucken.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

Erklärung von Abkürzungen

BID = 410156

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Privileg Kohlebürsten für 50 Euronen? Sind die vergoldet? Zahle ich ja noch nichtmals für Miele! Da muß was falsch gelaufen sein!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675315   Heute : 3873    Gestern : 13317    Online : 344        28.3.2024    10:12
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0234770774841