Privileg Waschmaschine  Multispar 5110

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  08:59:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Privileg Multispar 5110

    







BID = 147272

2011wer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Multispar 5110
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

die Waschmaschinentrommel dreht in allen Programmen
mit der gleichen sehr sehr hohen Drehzahl.
Ein Waschgang ist somit nicht mehr zu betreiben.
Beim Wassereinlauf läuft die Trommel sofort hochtourig los.
Beim Schleudern geht die Drehzahl ins 'unendliche'.?
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
Wie ich dieses Problem ggf. selbst erledigen kann?
Vielen Dank.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147295

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin 2011wer

Hinten am Motor befindet sich ein kleiner Generator der die Umdrehung an die Elektronik weiter gibt. In der Mitte davon ist ein kleiner Anker wenn der lose bzw. rausgefallen ist, läuft der Motor kurz schnell hoch und schaltet dann ab. Es bestehl auch die Möglichkeit das die kl. Generatorspule kein Durchgang hat (kommt seltener vor) nachmessen.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schiffhexler am  7 Jan 2005 21:56 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147448

2011wer

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider finde oder sehe ich diesen Generator nicht. Ich sehe quasi 'nur' den Motor. Wie kann ich diesen Generator entdecken?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147464

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin 2011wer

Ich habe geschrieben: läuft der Motor kurz schnell hoch und schaltet dann ab, wenn die WA sich im Waschgang am Schleuder hält, hat das Gerät einen anderen Motor. Sehr wahrscheinlich liegt das an der Elektronik. Warte hier noch etwas, bis die Kolegen sich melden. Hie sind auch Privileg –Experten vorhanden

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147469

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo,

was Schiffhexler schrieb ist korrekt.
Zitat :
Leider finde oder sehe ich diesen Generator nicht. Ich sehe quasi 'nur' den Motor.

Der Generator ist"im" Motor,nicht irgendwo extra.Am hinteren Lagerschild ist ein Blechdeckel.Dahinter sitzt er.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934057   Heute : 1395    Gestern : 9165    Online : 695        20.4.2024    8:59
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0318031311035