Privileg Waschmaschine  Multispar 5090

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  15:35:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Privileg Multispar 5090

Fehler gefunden    







BID = 99022

Krad-Mike

Neu hier



Beiträge: 35
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Multispar 5090
S - Nummer : Modell P651554
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hey Leute,

habe jetzt noch ein Problem mit der WAMA einer Nachbarin.

Die Haussicherung 15A fliegt raus sobald der motor die Trommel drehen soll, sowohl beim normalen Programm, als auch beim schleundern. Ziehe ich den Stecker vom Motor ab läuft alles ohne Probleme (erster Anschein).

Ich gehe davon aus das der Motor einen Kurzen hat.
=> Motor kaputt, woher kriege ich Ersatz?
=> Motor zu retten ?

Danke für die Hilfe.

Micha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 99031

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Michael,

Zitat :
Ich gehe davon aus das der Motor einen Kurzen hat.
=> Motor kaputt, woher kriege ich Ersatz?
=> Motor zu retten ?

Prüf mal die Kohlebürsten auf Abnutzung und Sitz und messe die Motorwicklungen durch. Hat der Motor einen 7poligen Stecker?

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100930

Krad-Mike

Neu hier



Beiträge: 35

Hey Jürgen,

der Stecker ist 6/8-polig, dh. 6 für den Motor und 2 für den Drehzahlgeber.
Die 6 Pole sind sw, gn, bl, ws, ws, gr, der blaue und der grüne gehen an die Kohlen (wie messe ich die Wicklungen durch), und wo kann ich bei dieser Max´schine den Schaltplan finden).

Der Motor hat folgende Aufschrift:

C.E.SET
Castell`Alfero (AT) - Italy
Motore universale
MCA 38/64 - 148/ZN1
13400 n - 2A - 410 W
220/240 V - 50 Hz _ Cl. B/F
Protetto termicamente
Cod. 12405480/0

Übrigens stand die Maschine ebenfalls beim Hochwasser im Keller, also der Motor stand im Wasser, jedenfalls sieht er so aus (dreckig).

Danke und mfg

Micha

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Krad-Mike am 12 Sep 2004 14:30 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101015

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Gibt es für diesen Stromkreis auch einen FI? Wenn ja, Nennfehlerstrom?

Es muß nämlich nicht unbedingt ein Kurzer sein. Wenn die Maschine überschwemmt war, könnte es (bei Nullung) auch ein Isolationsfehler sein. Läßt sich aber nicht unbedingt mit nen Multimeter feststellen, man bräuchte dazu ein Isolationsmeßgerät.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101447

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Michael,

Zitat :
und wo kann ich bei dieser Max´schine den Schaltplan finden).

Liegt bei dieser Maschine nicht bei.
Versuch es bei "www.profectis.de"

Zitat :
der Stecker ist 6/8-polig, dh. 6 für den Motor und 2 für den Drehzahlgeber. Die 6 Pole sind sw, gn, bl, ws, ws, gr, der blaue und der grüne gehen an die Kohlen (wie messe ich die Wicklungen durch

Kann hier bei der Belegung jemand aushelfen?

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 102356

Krad-Mike

Neu hier



Beiträge: 35

Hallo Leute,
einen FI gibt es in dem Haus nicht.

Danke

Micha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 102367

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dann sollte man wohl erst mal alles der Reihe nach auf Isolationswiderstand durchmessen!



Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992406   Heute : 3948    Gestern : 7469    Online : 609        26.4.2024    15:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0199899673462