Privileg Waschmaschine  Dynamic 4123

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  11:44:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Privileg Dynamic 4123

Fehler gefunden    







BID = 192897

fox

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  



Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg Dynamic 4123
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ,

habe ein Problem mit meiner Waschmaschine.

Ist furchtbar laut beim Schleudern. Vermute Lagerschaden!?

Wie komme ich an das Lager ran ?(abschraubbare Rückwand
anscheinend bei diesem Modell nicht vorhanden,Rückwand aus einem Stück und mit den Seitenwänden fest verbunden).

Kann mir einer helfen,wie ich an die Lager komme und sie ausbauen kann.
Gruß Fox

Erklärung von Abkürzungen

BID = 192957

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  


Hallo Fox,

Zitat :
Privileg Dynamic 4123



Auch hier bitte die E-Nr. der Maschine einstellen.

Zitat :
Ist furchtbar laut beim Schleudern. Vermute Lagerschaden!?



Ist das Geräusch auch da, wenn Du die Trommel von Hand durchdrehst?
Nun mal im Stillstand den vorderen Rand der Trommel auf und ab bewegen (nicht drehen), ob die Trommel gegenüber dem Bottich schon etwas Spiel hat und/oder dabei knackt. Das Rollgeräusch der Trommel ist dann dumpf. Fremdkörper in der Trommel (wie z.B. die häufig vertretenen BH-Bügel) machen ein helles rasselndes Geräusch. Ein weiterer Test wäre, den Antriebsriemen abnehmen und Motor sowie Trommel mal getrennt von Hand durchdrehen.
Netzstecker vor der Arbeit ziehen!

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 193577

fox

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Hallo Jürgen,

danke für die Antwort.
Wo ist eigentlich die E-Nummer?
Priv.-Nr.5446 Modell P6227015,mehr finde ich nicht?
Geräusch ist auch bei von Hand drehen hörbar (mahlendes Geräusch).
Innentrommel angehoben (es ist ein deutliches Spiel spürbar
(1-2mm).
Habe Rückwand (inkl.Seitenwände) abmontiert.
Ohne Motor ist das Geräusch ebenso vorhanden(nicht hell sondern mahlendes Geräusch).
Habe die Riemenscheibe demontiert und die 6 Schrauben des
Lagerkreuzes gelöst.Bekomme das Lagerkreuz aber nicht herunter.Funktioniert das mit einem Abzieher ?
Beschädige ich die Welle dadurch nicht,wenn ich durch den Abzieher die Welle nach innen drücke ,um das Lagerkreuz zu lösen?
Danke für deine Hilfe !

Gruß Fox

Erklärung von Abkürzungen

BID = 193633

Cheng

Neu hier



Beiträge: 21


Hör nicht auf alle, bei Quelle gibt es keine E-Nr. Oft aber eine PNC Nr. die kann man dann auch als E-Nr ansehen. Z.B. dann bei AEG umschlüsseln!
Ansonsten ist die Bestellnr. oder die Produktnr. relevant!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

https://forum.electronicwerkstatt.de......html

Erklärung von Abkürzungen

BID = 195736

fox

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Hallo Cheng und Moderator Jürgen,

meine Waschmaschinenlager habe ich inkl.Simmering gewechselt.Sie läuft wieder einwandfrei.
Habe das Lagerkreuz allerdings nur mit Abzieher herunter-
bekommen.

Hinweis:
Ich stelle mir ein Forum so vor ,das auf Fragen auch direkt
geantwortet werden sollte.Und nicht anderes,der Tip von Cheng war ansonsten OK!

Also bitte antwortet auf Fragen !!

Trotzdem

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917791   Heute : 2688    Gestern : 9237    Online : 643        18.4.2024    11:44
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0165338516235