Privileg WaMa C 100 macht schwarze Flecken

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:45:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Privileg C 100 macht schwarze Flecken

    







BID = 125601

Brunetti

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : C 100
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine von Privileg (Model C100, Baujahr 1998)wäscht, heizt und schleudert eigentlich noch wunderbar, aber seit einigen Wochen tauchen vor allem bei heller Wäsche schwarze Flecken in Form der Trommellöcher auf, die dann kaum mehr rausgehen. Die Flecken (welche eine ölige Substanz haben, sieht aus wie Schmiere und die Flecken wie Dalmatiener-Flecken sind auf den Wäschestücken, die nach dem Schleudern an der Trommelwand "kleben" und auch schwarzes Wasser steht noch auf der Gummidichtung am Bullauge. Habe nix spezielles gewaschen, die Maschine vier mal mit Spezialreinigern (Citronensäure, etc.) entkalkt, mehrfach leer mit 95 Grad laufen lassen und dennoch bleiben die Flecken, bzw. kommen immer wieder. Woran kann dies liegen, was kann ich tun? Danke für Eure Hilfe. Rainer

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Brunetti am  9 Nov 2004 15:28 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Brunetti am  9 Nov 2004 15:30 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 125610

dd5xl

Neu hier

Beiträge: 31
Wohnort: Bebra

 

  


Hört sich an, als ob der Simmerring am Trommelwellenlager kaputt ist. Nun gelangt Fett aus dem Lager in die Waschlauge und macht die Flecken. Irgendwann geht dann auch das Lager kaputt, weil durch den defekten Simmerring Wasser reinläuft.

Simmering und ggf. Lager tauschen, ist aber ziemlich Arbeit.


Ciao...Bert



Erklärung von Abkürzungen

BID = 125957

Brunetti

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo Bert,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Simmerring und Lager tauschen hört sich kompliziert und vor allem teuer an. Lohnt sich denn dann noch die Reparatur?

Gruss
Rainer


-Edit von sam2: überflüssiges Fullquote entfernt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 10 Nov 2004 11:13 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 126434

dd5xl

Neu hier

Beiträge: 31
Wohnort: Bebra


Hallo Rainer,

die Teile waren bei der Bauknecht, wo ich das mal wechseln mußte, eigentlich nicht so teuer, aber es ist viel Arbeit, bis man an die Teile rankommt und sie tauschen kann. Ich habe da einen ganzen Tag drangesessen, also mußt Du abwägen, ob das noch lohnt.


Ciao...Bert



Erklärung von Abkürzungen

BID = 126617

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

HALLO!

Wenn ich mich da mal einklinken darf...?!

Schwarze Flecken = Trommellager defekt ?

Kenne ich eigendlich nur in rostig braun !!!

Wenn das Trommellager noch ruhig läuft, würde ich
mal 2-3 Mal Kochwäsche mit extra mehr Waschpulver machen!
Heutige Waschmaschinen neigen schnell zu "Verschmandung"
und fangen dann an zu leben (ist dann auch schwarz).
Mal die Türmanschette nach vorne stülpen und gucken wie es dahinter aussieht!

Grüßle

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128464

Brunetti

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo,

danke für die Infos. Heute habe ich den Privileg-Techniker im Haus gehabt. Nicht nur die Dichtung am Simmering ist im Eimer, sondern auch das komplette Lager. Der Preis der Reparatur: ca. 460.- Euro = Lebe wohl Privileg – Willkommen Miele (ich werde nie wieder so einen Mist kaufen, nach 6 Jahren normalem Gebrauch schon die Lager im Eimer, wo gibt’s denn so was...

Viele Grüße und noch mal vielen Dank für Eure Infos

Rainer


-Edit von sam2: überflüssiges Fullquote gelöscht-



[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 16 Nov 2004 14:44 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128465

Brunetti

Gerade angekommen


Beiträge: 5

-dreifache Mail gelöscht-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 16 Nov 2004 14:42 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128466

Brunetti

Gerade angekommen


Beiträge: 5

-dreifache Mail gelöscht-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 16 Nov 2004 14:44 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128562

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Brunetti,

was soll denn das? Ein- und dieselbe Antwort dreimal. Und dann noch jeweils mit einem (allerdings unterschiedlichen Fullquote)! Du mußt wirklich nicht jedem, der Dir hier einen Beitrag geschrieben hat, separat antworten...

Bitte unterlasse sowas zukünftig.
Danke!


Gruß,
sam2

P.S.
Viel Freude mit Deiner neuen MIELE. Ist sicherlich eine gute Entscheidung.

Die alte PRIVILEG kannst Du ja bei ebay zum Ausschlachten anbieten!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676318   Heute : 4876    Gestern : 13317    Online : 229        28.3.2024    11:45
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0296058654785