Privileg WaMa Basic 120

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:57:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Privileg Basic 120

Fehler gefunden    







BID = 395206

Danidan

Stammposter



Beiträge: 326
Wohnort: Oberhausen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Basic 120
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
ich habe mal wider ein Problem mit einer Privileg Waschmaschine!
Und zwar, der Motor hat zuerst von mir neue Kohlen bekommen, da die alten völlig abgenutzt waren!
Danach habe ich die Maschine wieder zusammen gebaut!
Zum testen habe ich sie wie für einen normalen Waschgang mit einer Gießkanne Wasser gefüllt, da mir in meiner Werkstatt leider kein Wasseranschluss zu Verfügung steht!
Als nächstes habe ich die Maschine auf Ein Koch/Buntwäscheprogramm eingestellt und die Maschine Eingeschaltet! Direkt nach dem Einschalten leuchtete die Betriebsleuchte für etwa 3 oder 4 Sekunden und direkt danach löste der FI schalter aus, und alles ohne dass sich der Motor des PGS oder der Waschmotor einen Centimeter bewegt hatten!
Ich vermute nun dass entweder der Türkontaktschalter oder das PGS defekt sind!
Könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich da richtig liege? Oder wenn nicht, wo denn der Fehler liegen könnte?
Was ich vielleicht noch sagen sollte, in meiner Werkstatt ist es sehr kalt, da ich dort keine Heizung habe (im moment so 3 oder 4°C)
Könnte die Temperatur evtl ursache für eine Fehlfunktion sein??

P.S.
Die Ser. Nr. werde ich morgen noch posten!!!

viele Grüße,
Daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395265

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Daniel,

Zitat :
der Motor hat zuerst von mir neue Kohlen bekommen, da die alten völlig abgenutzt waren!

Hatte vor dem "Kohlentausch" der FI auch schon ausgelöst?
Ist der Bereich um den Antriebsmotor, Heizung, Ablaufpumpe "trocken"?
Welcher Bemessungs-Fehlerstrom steht auf dem auslösenden FI?

Zitat :
im moment so 3 oder 4°C)Könnte die Temperatur evtl ursache für eine Fehlfunktion sein??

Nein, sehe da keinen Zusammenhang.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395731

Danidan

Stammposter



Beiträge: 326
Wohnort: Oberhausen

Hallo Jürgen288,
danke für deine Hilfe!
Nach einem Probelauf der Maschine habe ich festgestellt dass auch das Trommellager komplett defekt war und ich habe die Maschine daraufhin doch entsorgt!
Trotzdem vielen Dank noch mal!

gruß
Daniel

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688760   Heute : 4654    Gestern : 12674    Online : 390        29.3.2024    10:57
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0212528705597