Privileg WaMa 4620

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:20:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Privileg 4620

    







BID = 166168

stocki0_15

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4620
Typenschild Zeile 1 : Produkt-Nr. 437 178-7
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr. 94600955
______________________

Hallo, seitdem ich meine Waschmaschine an einen anderen Standort plaziert habe spielt sie verrückt. Das Waschprogramm läuft durch bis zum Schleudern. Da dreht der Motor nicht schnell genug und stottert so, folglich läuft auch das Programm nicht weiter. Bei Profectis habe ich an-
gerufen, die meinten es könnte was mit der Unwucht zu tun
haben. Wer hat schon mal so einen Fehler gehabt oder kann
mir einen Tip geben bezüglich Unwucht oder so.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 166350

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Stocki0_15,

Zitat :
seitdem ich meine Waschmaschine an einen anderen Standort plaziert habe spielt sie verrückt. Das Waschprogramm läuft durch bis zum Schleudern

Prüf mal ab, ob das Wasser vor dem Schleudern richtig abpumpt. Lass mal testweise in einen Kübel abpumpen -Syphon verstopft-.
Geht das manuelle Schleudern?
War das ein größerer Umzug -mit dem anderen Standort -über Auto-Transport, Treppen usw.-

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 166412

stocki0_15

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Die Waschmaschine wurde nur innerhalb des Raumes umgestellt. Ich habe den Motor auch schon ohne Riemen laufen lassen, er kommt einfach nicht auf Touren und fängt an zu stottern. Vorher war der Fehler so, beim Einschalten egal auf welchem Programm fing die Maschine an in der höchsten Stufe zu schleudern, dann gab es in der Nähe vom Motor einen Kurzschluß und die Sicherung flog raus.Doch das war vorher. Habe jetzt nochmal probiert über Programm A zu waschen, Programm läuft nicht weiter, nach weiterdrehen pumpt das Wasser ab, aber der Motor versucht zu schleudern kommt aber nicht auf Touren, wie oben.

Gruß stocki0_15

Erklärung von Abkürzungen

BID = 166768

egzolli

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Bayern
Zur Homepage von egzolli

hallo stocki

schau mal nach ob der Tachogenerator hinten am Motor noch festsitzt! (Spule auf dem Rotor mit Pressring befestigt läuft um einen Magnetring) Befindet sich unten auf dem Tragegehäuse der WM ein weisser Kasten? Elektronik! schau mal nach ob du dort eine Schmoostelle findest!(Kurzschluss ist dort meist sichtbar markiert )

Der Tachogenerator regelt die Drehzahl des Motors und meldet sie an die elektronik (meldet ist-Drehzahl und stellt sollwert ein!)

Gruß egzolli

_________________
es geht net,gibt´s net!

wollen sie was gescheites oder darfs auch was von Bauknecht sein!?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: egzolli am 25 Feb 2005 10:34 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688279   Heute : 4173    Gestern : 12674    Online : 593        29.3.2024    10:20
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0159678459167