NoName WaMa Mini-Waschmaschine Oberlader

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:45:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa NoName Mini-Waschmaschine Oberlader

Fehler gefunden    







BID = 440054

gladius121

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bochum
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : NoName
Gerätetyp : Mini-Waschmaschine Oberlader
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute...

Ich habe ein Problem mit meiner Mini-Waschmaschine. Ich weiß leider nicht was S-Nummer und die anderen Sachen bedeuten, bzw wo man sie finden kann.


Das Problem ist, dass die Waschmaschine nicht mehr wäscht.
Es muss aber an der Spule, bzw an der Stromversorgung zur Spule liegen, da alle anderen Sachen ordnungsgemäß funktionieren.
Leider ist die Garantie schon vor einer Weile abgelaufen, sodass ich es nun selbst in die Hand nehmen muss.

Ich habe leider keines der oben genannten Geräte zur Verfügung, aber ich kenne jemanden, von dem ich sie besorgen könnte. Ich weiß aber meist nicht, wie ich die verwenden soll.

Ich weiß leider nicht so genau, was ich hier schreiben soll, bitte entschuldigt mein Chaos.

Aber schon mal großen Dank im voraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 440055

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Die Waschmaschine muß doch irgendwo ein Typenschild o.ä. haben. Da stehen dann die benötigten Nummern drauf. Das kann sich evtl. auch hinten oder unter der Abdeckung der Pumpe befinden?

Welche Spule meinst du?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 440059

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Gladius121,

willkommen im Forum.

Lies bitte mal hier: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Wie stellst Du dir das eigentlich vor?
Glaubst Du, wir hätten hier Kristallkugeln, die uns deine Maschine zeigen?
Dann rücke sie mal näher an den Monitor, ich sehe nämlich noch nichts.

Tzzz,

der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 440063

gladius121

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bochum

Sorry.Also hier sind die Fotos Motor und Schaltsystem, oder wie auch immer man das nennt.

Modell: XPB08
Produktionsnr: 122007

Mehr steht da nicht.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: gladius121 am 30 Jun 2007 14:57 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 440064

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

hmmm,

kannst Du bitte mal ein (paar) Bild(er) der ganzen Maschine hochladen?

MfG
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 440065

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

... schon gut.

Habe sie gefunden.
Ist aus China.
Da lohnt wohl keine Reparatur.
Sorry.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 440066

gladius121

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bochum

Ja, genau das ist die. Warum lohnt sich da keine Reparatur?
Vielleicht ist ja nur die Spule kaputt und man kann diese dann ersetzen?!? Das wäre doch bestimmt billiger, als eine neue zu kaufen.

Kennt jemand vielleicht jemanden,d er eine günstige Mini-Waschmaschine zum Verkauf anbietet?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 440068

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Es lohnt noch nicht ein mal, darüber nachzudenken,
denn es gibt keine Ersatzteile und keine Servicestelle für diese Geräte.
Wenn passende Teile wirklich aufzutreiben sind, dann aus dem Schrott und/oder zu Preisen, die den Restwert der "Maschine" übertreffen.
So eine "Waschmaschine" sollte doch für weniger als 30 € neu zu kaufen sein.
Alternativ kannst Du deine Wäsche im Handwaschbecken mit der Hand ein paar Minuten hin und her bewegen.

Sorry,
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 440070

gladius121

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bochum

Na gut, dann schaue ich mal nach einer anderen Waschmaschine. Das problem ist, dass ich in einer ausgebauten Dachwohnung wohne und keinen richtigen Waschmaschinenanschluß habe. Ich brauche also eine Mini-Waschmaschine.

Aber trotzdem danke für eure Mühe.

Lg Gladius

Erklärung von Abkürzungen

BID = 440076

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Was verstehst du unter einem "Waschmaschinenanschluss"?

Strom gibt es in Bochum, das weiß ich aus gesicherter Quelle Fließendes kaltes Wasser gibt es ebenfalls, habe ich mit eigenen Augen gesehen. Also kannst du auch eine normale Waschmaschine nehmen.
Diese Minidinger sind doch ein schlechter Scherz, da kann man die Wäsche auch gleich per Hand waschen.

Eine Reparatur von diesem Ding lohnt nicht, die gehen neu ab 1 Euro bei ebay weg.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 30 Jun 2007 15:50 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 440079

gladius121

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bochum

Strom hab ich, Wasser auch aber das Wasser kommt aus dem Wasserhahn von Küche und Bad. Die brauch ich, diese Hähne, das kann ich keine Waschmaschine ranschließen. Und mit der Waschmaschine, da kann ich sagen, dass die zwar nicht megagut sind, aber man spart Zeit und Mühe. Die Frage ist, ob diese Preise gerechtfertigt sind.

Damit ist das Thema wohl erledigt und ich werde es schließen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 440146

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Du sollst die Waschmaschine ja nicht an den Wasserkran sondern an das Eckventil unter dem Waschbecken anschließen. Dafür gibt es entsprechende Adapter und schon kannst du dich waschen und deine Wäsche auch.
Und bei 1 Euro Startgebot für so eine Plastikeimermaschine gibt es doch nicht viel zu überlegen.
http://search.ebay.de/search/search.....ory0=
Reparieren ist nunmal nicht drin, die Teile müßtest du in China bestellen, da ist das Porto schon höher als der Kaufpreis für eine neue.
Ich persönlich würde eher etwas sparen und mir eine echte Waschmaschine kaufen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687019   Heute : 2913    Gestern : 12674    Online : 358        29.3.2024    8:45
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0451858043671