Miele WaMa WS 5423 MC 23

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:36:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Miele WS 5423 MC 23

Fehler gefunden    







BID = 443256

BHT

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS 5423 MC 23
S - Nummer : 00/ 12532061
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Tja hallo bin zum erstenmal in dem Forum und natürlich gleich mit einer Frage

Bei unserer Haushalts WM wurde der Warmwasseranschluß vom Vorgänger nicht genutzt, ich wollte den aber wieder anschließen, nun steht in der Bedienungsanleitung, dass dann eine Programmierung vom Service vorgenommen werden muß.

Geht das nur so, oder kann ich selber etwas umschalten, programmieren oder so???

Freu mich über eure Antworten



Erklärung von Abkürzungen

BID = 443278

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo BHT,

es gibt nur eine WS 5425 oder WS 5426, der Unterschied liegt nur im Füllgewicht 5 kg oder 6 kg.

Deine Waschmaschine ist kein Haushaltsgerät, sondern ein Kleingewerbegerät.

Die Maschine kann sowohl an Kalt und Warmwasser, oder nur an Kaltwasser angeschlossen werden. Wie sieht es da bei Dir aus. Was für Anschlussmöglichkeiten hast Du zur Verfügung?

Mit freundlichem Gruß

shotty



[ Diese Nachricht wurde geändert von: shotty am 14 Jul 2007 23:55 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 443431

BHT

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Berlin


Hallo shotty,

ja ich bin zu dusselig die Type abzuschreiben,

natürlich ist das eine WS 5426 MC 23, die eine

Kleingewerbemaschine ist.

Na mir steht Kalt- Warm- und Regenwasser zu Verfügung,

ich wollte also den TWW Anschluß wieder in

Betrieb nehmen. Ach so und angeschlossen ist auf 400 V.

Danke für die schnelle Antwort, 5423??? tzz tzz tzz


Erklärung von Abkürzungen

BID = 443571

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo BHT,

um das Warmwasserventil wieder zu aktivieren muss man in den Programmiermode einsteigen.

Aber dieser Modus ist für den Endverbraucher verriegelt, und das aus gutem Grund. Man kann im Programmiermodus sehr viele Parameter verändern, und diese sind nur einem Miele Fachhändler oder dem Werkskundendienst zugänglich, sorry.

Aber das WW- Ventil wird nur in der Hauptwäsche zugeschaltet, und bei niedriger Temperaturanwahl wird mit Kaltwasser gemischt.

Was viel besser ist, das Du die Maschine an 400 Volt angeschlossen hast, d.h., beide Heizkörper sind in Betrieb und das wirkt sich positiv auf die Laufzeit aus.
Mit freundlichem Gruß

shotty

Erklärung von Abkürzungen

BID = 443645

BHT

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Berlin

Hallo und danke für die Antwort,

nun habe ich TWW im Sommer über Solar,

dass ist natürlich günstig.

Käme darauf an, wie teuer so´n

KD ist?

Gruß BHT

Erklärung von Abkürzungen

BID = 443649

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo BHT,

die Umprogrammierung ist schnell gemacht,und mit einer Überprüfung( Sichtprüfung der Bauteile)und Probelauf, maximal ne halbe Stunde.

Mit freundlichem Gruß

shotty

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444507

BHT

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Berlin

Hallo und danke für den Tipp,

mit ´ner halben Stunde kommt hin, aber

die Anfahrt=Wegezeit=0,75h und Nebenkostenpauschale

haben´s dann doch wieder etwas teuer gemacht.

Na jetzt funzt´s und wenn demnächst nichts ist

Gruß BHT

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675550   Heute : 4108    Gestern : 13317    Online : 348        28.3.2024    10:36
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0292539596558