miele WaMa W 914

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:58:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa miele W 914

    







BID = 445351

Berlingo

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : miele
Gerätetyp : W 914
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo alle zusammen,
meine Miele W 914 Novotronic Exquisit 2100 gibt kein Lebenszeichen mehr von sich,keine Lämpchen und kein Türöffner einfach nichts.
Habe die Elektronik (EL101-A)ausgebaut und keine sichtbaren Defekte gesehen.Wer kennt das Problem mit der Elektronik.Wie und wo muss ich suchen.
Danke im voraus berlingo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445358

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Berlingo,

prüfe bitte zunächst den Drucktastenschalter auf Funktion.
Oft sind die Kontakte des Hauptschalters (Ein/Aus) darin unterbrochen.
Wenn er äusserlich Feuchtigkeitsspuren (auch Grünspan) zeigt, solltest Du auch die Türdichtung (Türfaltenbalg) auf kleine Löcher in der Falte checken.

Gib uns bitte noch die restlichen Bezeichnungen / Nummern vom Typenschild der Maschine durch, möglichst auch die Nummern des Schaltplans.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445781

Berlingo

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: München

Hallo,der Schalter ist in Ordnung.Nr.der WAMA 3623640
Nr.Schaltplan TL 11-9.25.1 Teilnr.3568791 oder Z-5202 0321 ich hoffe die richtige ist dabei.Ich habe schon vorsichtig auf die Relais geklopft und bei einem ist dann die Türe aufgesprungen.
Gruß berlingo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445806

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Berlingo,

danke für die fehlenden Nümmerkes.

Prüfe nun bitte auf der Leistungselektronik (das ist die EL-101, unten in der Vorderwand) die kleine runde (zylinderförmige) Lötsicherung (6,3 Ampere träg, 250 Volt) auf Durchgang und ersetze sie nötigenfalls durch eine gleichwertige Sicherung.

Eine andere mögliche Fehlerursache wäre ja noch das Türschloß.

Viel Erfolg
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446053

Berlingo

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: München

Hallo,Türschloss und Sicherung sind Okay.
Gruß berlingo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446069

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Berlingo,

bis wohin hast Du denn die Netzspannung (230 Volt, mit Duspol gemessen) noch anliegen?

Unten rechts ist doch die Relaishalterung, dort könnte entweder ein Gruppenstecker defekt sein oder es gibt eine Bruchstelle im Kabelbaum von dort zur Elektronik?

Hast Du an der Leistungselektronik EL 101 zwischen Stecker 14/1 und 14/2 denn Netzspannung 230 Volt?
Und bei geschlossener Tür und eingeschaltetem Hauptschalter (Drucktaste "Ein/Aus") auch 230 Volt zwischen 1/3 und 1/4 an der Leistungselektronik?

Sei bitte äusserst vorsichtig beim Messen am spannungsführendem Gerät und hole dir lieber fachliche Hilfe hinzu, bevor dir (oder dem Gerät) noch etwas passiert.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446859

Berlingo

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: München

Hallo,an den genannten Punkten liegen 230 V an.Jetzt der Hammer,als ich die Platine wieder angeschlossen habe,hat sie wieder funktioniert.Habe auf schleudern gestellt und sie hat es auch gemacht bis sie weiterschalten wollte dann war sie wieder tot.Aber die Spannung an den Punkten war da.Was Jetzt?
gruß berlingo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446899

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Berlingo,

wenn es an den bisher genannten Dingen nicht liegt, bleibt noch der Trafo auf der Leistungselektronik EL 101, der evtl. temperaturbedingte Aussetzer hat.
Diesen Trafo gibt es nicht einzeln, höchstens für fast so viel Geld, wie bei Miele die komplette EL 101 kostet.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691942   Heute : 7843    Gestern : 12674    Online : 551        29.3.2024    14:58
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0230100154877