Miele WaMa W 795

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:43:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Miele W 795

    







BID = 416912

Triumphfahrer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Willich
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 795
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

bin neu hier, da ich ein Problem mit unserer alten Miele habe.
Es ist schon ein betagtes Modell und zwar ein Toplader W 795. Ich denke, es ist zunächst ein Wackelkontakt in der Elektrik gewesen. Beim Einschalten ging das On-Lämpchen aus, kippte man die Maschine zur Seite, ging es wieder an. Das war gestern, heute geht gar nichts mehr.
Ich habe keine Ahnung und weiß auch nicht, ob es sich noch lohnt.
Ansonsten suche ich eine neue oder gute gebrauchte Miele. Vielleicht hat jemand einen Rat, welches Modell zu empfehlen ist.

Soweit schon vielen Dank und bis später

Triumphfahrer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 417000

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Triumphfahrer,

willkommen im Forum.

Die Miele Baureihe W 790 (und damit deine W 795) ist nicht besonders beliebt unter den Technikern, weil man so schlecht an die Bauteile heran kommt.

Hast Du sie schon mal geöffnet und evtl. den Schaltplan (Nähe Elektronik) gefunden?
Dann gib uns bitte mal seine Teil- / Material-Nr. und die T.I.-Bezeichnung durch, damit wir von der gleichen Variante reden.
Dazu wäre auch die Fabrik.-Nr., vom Typenschild der Maschine, von Bedeutung.

Grundsätzlich würde ich, in deinem Fehlerfall, mal die Deckelkontakte (Innen- und Aussendeckel), sowie den Drucktastenschalter (Ein-Aus in der Schalterblende) auf Durchgang prüfen.
Das erfordert schon gewisse elektrotechnische Kenntnisse und mindestens ein Multimeter oder einen Durchgangsprüfer, sowie einen Spannungsmesser (Duspol).
Hüte dich vor der todbringenden Netzspannung! Arbeite nur am spannungsfreien Gerät!

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 417023

Triumphfahrer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Willich

Hallo Gilb,

danke für deinen Rat.

Da ich von der Elektrik keine Ahnung habe, werde ich es besser selber nicht versuchen. Davor habe ich zu großen Respekt.
Ansonsten scheue ich mich nicht, die Maschine zu zerlegen.

Ich denke aber, dass es Zeit ist, nach einer Alternative Ausschau zu halten.

Für mich stellt sich nicht nur finanziell die Frage, ob neu oder alt. Ich habe mal gehört, dass die älteren Maschinen von der Qualität besser sein sollen.

Bin bis dato mit Miele immer zufrieden gewesen. Weiß nicht, ob andere Hersteller wie Siemens/Bosch und AEG überhaupt in Frage kommen.

Vielleicht hast du einen Rat für mich, welche Maschine bei einem 5 Personen-Haushalt zu empfehlen wäre.

Ich schaue natürlich auch bei Ebay nach, aber bin da nicht sicher.

Schöne Grüsse

Triumphfahrer


Erklärung von Abkürzungen

BID = 417029

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Triumphfahrer,

die Miele W 795 wurde zwischen 1989 und 1993 von Miele produziert.
Wenn Sie deinen 5-köpfigen Haushalt bis jetzt "überlebt" hat, ist das doch ein Signal für dich, wieder eine Miele anzuschaffen.
Möglicherweise liegt der jetzige Fehler aber auch nur an einem kleinen Schalterchen, weshalb ich die Maschine noch mal prüfen / reparieren lassen würde.

Von Miele autorisierte Kundendienste in deiner Nähe findest Du auf der Miele Homepage: http://www.miele.de/de/haushalt/service/haendler.aspx

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690214   Heute : 6112    Gestern : 12674    Online : 455        29.3.2024    12:43
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0168590545654