Miele WaMa W 754 S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:18:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Miele W 754 S

Fehler gefunden    







BID = 309465

Sonnenfrau

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bonn
 

  



Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele W 754 S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich wende mich hilfesuchend an Euch und hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.....
Meine 20 Jahre alte Miele W 754 S Waschmaschine nimmt beim Programmstart kein Wasser. Der Programmschalter klickt weiter der Schleudergang funktioniert, aber das war`s!
Was könnte das sein???
Bevor ich jemanden kömmen lasse, der mich ein Wahnsinnsgeld kostet, wollt ich mal eure Meinung hören, ob es wohl was teures sein kann. Dann kaufe ich mir lieber direkt ne neue.

Gruß aus Bonn
Sonnenfrau

Erklärung von Abkürzungen

BID = 309486

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  


Hallo Sonnenfrau,

willkommen im Forum.

Nimmt deine Maschine in keiner der Einspülkammern (Vorwäsche /
Hauptwäsche / Weichspüler) Wasser?
Wenn ja, dann drehe mal den Wasserhahn zu, schraube den Schlauch der
Maschine dort ab und prüfe, ob der Hahn überhaupt Wasser hergibt.
Wenn aus dem Hahn Wasser kommt (mindestens 10 Liter pro Minute),
dann solltest Du die Siebchen im abgeschraubten Zulaufschlauch prüfen
und reinigen.
Ein weiteres, zweites Siebchen ist dort, wo der Schlauch an die Maschine
hinten oben links angeschlossen ist.

Meldest Du uns, was Du bis hierher festgestellt hast?

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 309497

Sonnenfrau

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bonn


Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Also, sie nimmt zur Vorwäsche Wasser und bei dem "Stärke Programm" auch. Nur eben nicht beim Hauptprogramm, da tickert sie weiter und nichts passiert.
Ich denke, ich werde auch erstmal alles reinigen, was zu reinigen ist. Danke schonmal für den Tipp.Was wäre denn sonst noch wichtig zu reinigen, was zumindest mit meinem Problem zusammenhängen könnte?

Gruß
Sonnenfrau

Erklärung von Abkürzungen

BID = 309526

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb


Hallo Sonnenfrau,

wenn sie nur in der Vorwäsche und dem einen oder anderen Spülgang
Wasser zieht, ist eine Spule des 3-er- Magnetventils defekt.
Es sitzt unterm Gerätedeckel, hinten oben links.

Inzwischen gibt es keine Einzelteile (Spulen) mehr dafür, Du benötigst ein
komplettes 3-fach-Magnetventil, Miele-Teile-Nr. 1678013 für 61,48 €, ggf. zuzügl. Versandkosten.
Miele Ersatzteile bekommst Du z.B. hier: Link
(Dieses gilt natürlich für den deutschen Markt und grundsätzlich nenne
ich Ersatzteile für die deutsche Ausführung der Geräte!)

Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie Du voran kommst.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 309543

Sonnenfrau

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bonn


Hallo Gilb,

vielen, vielen Dank!!Ich werde es an meinen Freund weiterleiten, der es dann hoffentlich fachmännisch umsetzen kann.
Dieses Forum ist einfach super!!!
Ich melde mich auf jeden Fall.

Gruß
Sonnenfrau

Erklärung von Abkürzungen

BID = 309639

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW


Moin Sonnenfrau

Schau mal hier wegen dein Ventil rein Link da kannst du auch anrufen oder eine e-Mail senden. Ist preislich gesehen günstig.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 310091

Sonnenfrau

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bonn


Hallo,

es hat alles prima geklappt, der Vater meines Freundes hatte zufällig das Ersatzteil und mein Freund hat es vorhin eingebaut. DIE WASCHMASHINE LÄUFT!!!!!Ich kann es gar nicht fassen.
Das es dieses Forum gibt, ist echt klasse, vielen Dank nochmals Gilb, ich bin dir echt dankbar!!!
Einen schönen Tag noch,

Gruß
Sonnenfrau

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686150   Heute : 2044    Gestern : 12674    Online : 380        29.3.2024    7:18
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0869731903076