Miele Waschmaschine  W 2663

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  11:09:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele W 2663

    







BID = 452905

Comsult

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Heidelberg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 2663
Typenschild Zeile 1 : W 2663 WPS 10/67821500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Seit einem halben Jahr dauert der Waschgang dieser Maschine länger als üblich, z. B. ein voll Buntwäschegang zeigt, 15 min nach dem Start, eine Restzeit von circa zwei Stunden aber es verlängert sich bis zu 3 Stunden.
Ich habe festgestellt dass:
-(1) manchmal ist noch Wasser im Gerät nach Ende des Waschgangs
- (2) das ganze Gerät wackelt während der Drehungsphase vor dem Schleudern
- (3) In Vorbereitung der Schleudern dreht sich die Trommel und diese Drehung bricht ab und das wiederholt sich mehrmals. Wenn es zum Schleudern kommt bricht ab nach ein paar Sekunden mit extrem viel Schaum.
- (4) Oft während der Dreh/Schleuderphase setzt sie aus, startet nach 10 Sekunden wieder und hat sich das Programende um 7- 15 min zurückverschoben
- (5)Während des Hauptschleudergangs (6 min) sind (nicht metallische) Geräusche (don don don und auch ting ting ting) zu hören. Aber nach es hat sich zurückgesetzt schleudert er wie geschmiert.
Wenn das Gerät ist leer dann läuft alles richtig.
Der frühere Boden war sehr wackelig (2 Jahre stand die Maschine auf diesem Platz).
Der Ablaufschlauch ist 3,5 m lang
Das jetzige Boden ist Holz und relativ stabil.
Ich habe das Gerät nivelliert und die Füße justiert so gut es geht unter einer Arbeitsplatte in der Küche.

Ich will die Vorderwand abbauen um die Luftfalle zu reinigen.
Ich bekomme die Sockelblende nicht ab, es fehlen die zwei Schrauben
und Stöpseln wie bei manchen anderen Modellen(W 3000,W 3364,W 3741 usw.).

I hope that you can help!

Paddy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452946

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo comsult,

das hört sich schwer nach einem Problem mit dem Ablauf an.

Wo ist der Ablaufschlauch angeschlossen?
Da Du schreibst, sie steht in der Küche, wird die Maschine wohl am Siphon angeschlossen sein.

Wenn ja, den Schlauch mal abnehmen und in einen Eimer halten, um zu sehen ob einer richtiger Strahl rauskommt.

Mit freundlichem Gruß

shotty

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452986

Comsult

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Heidelberg

Danke fürs schnelle Antwort.
Ich habe dreimal probiert bis zu eine Höhe von 1,4 m.
Der Strahl war daumenbreit, obwohl etwas flach, mittelschnell, stottert am Anfang.
Das Wasser war ganz klar aber drin, in allen Tests, waren dunkel- und hellgrauen, kleine (bis 1 cm.) Teile. Diese waren extrem weich und manche hatten ehe ausgesehen wie Gummi oder weicher Kunststoff als wie Kalk oder Schmutz.
MFG
Paddy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452996

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

- doppelt hochgeladenes Posting gelöscht - MfG der Gilb -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 26 Aug 2007 10:08 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452999

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo comsult,

war denn das Wasser abgepumpt?

Mal eine andere Frage: hat Deine Maschine schon mal das Programm abgebrochen, oder hattest Du mal eine Fehlermeldung auf dem Display?

Wie wird das Waschpulver dosiert?

Mit freundlichem Gruß

shotty

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453200

Comsult

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Heidelberg

Shotty.

Hier sind Antworten auf ihre Fragen.
Das Wasser war abgepumpt in circa 70 Sek (Waschgang: ExtraSpülen).
Die Programme sind nie abgebrochen und die WaMa hat auch keine Fehlermeldungen gezeigt.
Wir haben früher bis zu einem Becher Waschpulver benutzt aber seit einer Woche 40 ml Waschpulver und ein Tab Entkalker (Wasserhärte 27 Grad dH).

Hier einer kleinen Erläuterung;

Die Waschgänge (Koch/Bunt) haben sich deutlich verlängert, bis zu einer Stunde.

Dieses Problem ist immer beim Schleudern oder in der Drehungsphase vor dem Schleudern:

1)Die Restzeit hängt in der Drehungsphase.
z.B. Mit einer Restzeit von 40 Min. versucht die WaMa (schneller) zu drehen, es könnte sein dass hier das Gerät wackelt. Das ging fehl und die WaMa versucht es immer wieder (bis zu 7 Minuten) während die Restzeit bleibt bei den 40 Min. Eventuell geht die Restzeit vorwärts zu 39 min oder die Restzeit setzt sich zurück wie in 2).

2)Das Programm während der Drehungsphase setzt sich zurück.
z.B. Mit einer Restzeit von 40 Min., nach die WaMa versucht hat weiter zukommen (siehe 1), bekommt man der Mitteilung ins Display <Programmende verschoben> und die Restzeit ändert sich von 40 Min. auf 57 Min.

3)Während eines Schleudergangs stoppt die Maschine, der Display geht aus, man sieht keine Lebenszeichen, und dann nach bis zu 20 Sek. startet das Programm nochmal mit zurückverschobener Restzeit.

Könnte es Schmutz sein?
Wissen Sie wie man die Vorderwand abbauen kann? Die meist Modelle in W 2xxx und W3xxx haben 2 Schrauben in der Sockelblende aber diese Modell hat gar keinen.

Danke nochmals für Ihre Antwort.

Paddy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453221

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Bitte hier klicken:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Ansonsten bitte auch mal die Suche benutzen und das Forum nicht überfliegen!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453267

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hi comsult,

das ist wirklich ein ungewöhnliches Fehlerbild.

Vielleicht ist es wirklich besser, einen Kundendienst zu holen.

Deine Waschmaschine wurde von 2004- 2006 gefertigt. Also wenn irgendetwas gravierendes mit der Maschine sein sollte, könnte man vielleicht noch was auf Kulanz machen.

Mit freundlichen Grüssen

shotty

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453793

Comsult

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Heidelberg

Danke allen für Ihre Hilfe.

Ich will die Vorderfront abbauen um die Luftfalle zu checken. Aber bei mir hat die Sockelblende keine Stöpseln (Nr 6) und Schrauben (Nr 7) wie in der Erklärung von Gilb als gepostet von DMfaF. Wie bekomme ich diese Sockelblende weg?

Ich will keine Gewalt anwenden!!

Danke

Comsult

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453821

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Comsult,

bei den neueren Geräten entfallen die beiden Schrauben. Die Sockelleiste ist nur noch geklickt.

Nimm am besten den gelben Löffel, der hinter der Schublade fürs Waschmittel steckt. Damit zwischen Gehäuse und dem Sockel gehen, und nach vorne abklappen.

Der Rest stimmt noch.


Gruß

shotty

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shotty am 28 Aug 2007 22:18 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454002

Comsult

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Heidelberg

Danke!

Ich werde die WaMa morgen überprüfen.

Comsult

Erklärung von Abkürzungen

BID = 455130

Comsult

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Heidelberg

Danke Shotty, danke Moosbueffel, danke alle,
zwangsläufig muss ich diese Erklärung in Englisch tippen ---

After having made many observations I found that:
- There was too much water left in the WaMa up to 2.4 l.
- The pump was running as it should do.
That means that the pump was working and presumably the electronic control mechanisms as well.
Perhaps the pump only works when everything is optimum.
I first shortened the discharge hose from 6.5 m to 5 m and removed a flexible part with a knick.
That did not really help the WaMa would still cut out although the water left in the WaMa was now only 1.2 l
I had read that the pressure could upset the water discharge and this was indicated in that when the WaMa was spinning less water was being pumped out.
Then I read the letter from Moosbueffel W 327 from 2004 and the symptoms were similar. On the second attempt I found a blockage in the rubber pipe from the pump to the washing powder tray. This blockage was a green plastic soft mass. As in the description from Moosbueffel I knew that this was almost certainly the solution. I hopefully but with care put the machine back together.
And it worked. There have been no problems. And I know the machine better now!

So danke nochmals, und wann ich zurück von Urlaub bin habe ich mein nächsten Projekt - innere Kreis an meinem Keran Kochfeld funktioniert nicht immer………………………………………………!!!

Comsult

Erklärung von Abkürzungen

BID = 455336

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hi comsult,

So, then I want to answer English
Beautifully, which the error was found.

So, then you can the topic close and we wait for the other problem.

With kind regards

shotty


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935102   Heute : 2441    Gestern : 9165    Online : 435        20.4.2024    11:09
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0365171432495