Miele WaMa W918

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:56:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Miele W918

    







BID = 457805

IncrediChris

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Krefeld
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W918
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Helfergemeinde,

ich hoffe es gab das Thema nicht schon. Hab gesucht, aber nichts gefunden.
ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte WaMa des Typs W918 von Miele geleistet. Sie hat jetzt auch die erste Woche klasse gelaufen.
Doch heute musste ich feststellen das die Wäsche nach Beendigung des Programms noch triefend nass war. OK, dachte ich und startete das Programm "Schleudern". Doch da zuckte die Trommel nur ein paar mal und die LED "Spülen 1-2" blinkte auf. Ich dachte erst es wäre zu viel Wäsche drin, aber auch nach herausnahme der hälfte ging es nicht. Leider habe ich keine Gebrauchsanweisung zu dieser Maschine. Nach mehrmaligen Versuchen gelang es mir die Trommel wieder zum drehen zu bringen.
Habe dann versucht einen neuen Maschvorgang zu starten und es trat direkt beim ersten drehen der Trommel (Wassereinlauf Vorgang) wieder auf.

Kann mir da einer weiter helfen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457809

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Dies kann 3 Ursachen haben:

Kohlebürsten sind alle ( min. 20mm aus Halter )
Tacho am Motor funktioniert nicht
Kabelbaum zum Motor hat einen Kabelbruch

Also, Maschine Vorderfront öffnen und untersuchen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457898

IncrediChris

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Krefeld
ICQ Status  

Hallo Bernd,

vielen Dank für deine Antwort.
Werde mich gleich dran geben und wieder berichten.

Kann ich den Tacho testen?

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693261   Heute : 9164    Gestern : 12674    Online : 493        29.3.2024    16:56
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0170528888702