Miele WaMa W914

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:55:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Miele W914

Fehler gefunden    







BID = 431261

Elektro-Brötzner

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hallein
Zur Homepage von Elektro-Brötzner
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W914
S - Nummer : 00/12049197
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag
Bei einer Kunde habe ich folgende Problematik.
1. Faltenbag undicht. (Loch habe ich gefunden)
2. Von den Anzeige-LED an der Front blinkt bei laufendem Programm das ´"Hauptwaschgang"LED. Der Grund des Anrufes meiner Kunde war, das die Waschmaschine sich so stark erhitzte das Dampf aus der Waschpulferlade kam.
Ich habe den Heizschütz bereits auf Durchgang gemessen, wobei dieser in Ordnung ist (zumindest beim Probelauf) Weiters habe ich den Temperaturfühler an der Trommel überprüft, und der hat einen Wert von ca 8kohm bei 20 Grad.
Was bedeutet das blinkende LED?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 431268

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Guten Tag Elektro-Brötzner,

willkommen im Forum.

Das sofortige Blinken der LED "Hauptwäsche" bei Programmstart bedeutet: NTC (Temperaturfühler) defekt.
Bei 20°C sollte er ca. 15 kOhm haben.
Wenn er 8 kOhm hat, entspricht das 35°C.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 432967

Elektro-Brötzner

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hallein
Zur Homepage von Elektro-Brötzner

So hier bin ich wider.
Entschuldige für das lange nicht-melden.
Der Hinweis mit dem NTC war richtig. Bitte seid mir nicht böse, aber ich habe mir Aufgrund des Zeitdrucks den Ersatzteil bei der Miele in Salzburg besorgt und bereits eingebaut.
Für die kommenden Reparaturen wäre es wichtig zu wissen, wie lange ein Ersatzteil von euch, bis zu mir (Österreich-Hallein) unterwegs ist und ob man bei euch alles bestellen kann für die Reparatur von Waschmaschinen, Wäschetrockner und Geschirrspüler.
Vielen Dank für euer Bemühen.
Brötzner Franz.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 433112

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Franz,

danke für die Rückmeldung.

Habe deine Fragen an den Admin, Baldur Brock, der auch der Shop-Betreiber ist, weiter geleitet.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687889   Heute : 3783    Gestern : 12674    Online : 439        29.3.2024    9:55
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0157351493835