Miele Waschmaschine  W822

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  13:45:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele W822

    







BID = 137846

nrwsteff

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: wien
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W822
Messgeräte : Multimeter
______________________

Meine betagte W822 hat heute Ihren Geist aufgegeben.

Gestern wurde von einem Fachmann ein neuer Drehstromanschluss für eine Sauna in den Keller verlegt. Zu diesem Zweck war fuer ca. 1/2 Stunde der Haus-FI raus und das ganze Haus offline.

Nach dem wiedereinschalten des Stromes haben wir dann heute festgestellt, das die Waschmaschine braindead ist. Will heissen: keinerlei Regung, alle Leuchtdioden ohne Anzeige.
Strom IST jedoch vorhanden, Wäschetrockner und Eisschrank laufen einwandfrei. Kann es da einen kausalen Zusammenhang mit dem gestrigen abdrehen des Stromes geben?

Jetzt die Frage: Hat so eine Waschmaschine eine Sicherung? Und wenn ja wo? Wenn nicht, würde ich als "Ahnungsloser" wohl lieber einen Servicetechniker bemühen - bleibt nur die Frage, ob sich das bei einer ueber 10 Jahre alten Maschine noch lohnt ...

Bin für einen schnellen Tip sehr dankbar,

Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137857

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Stefan,

Zitat :
von einem Fachmann ein neuer Drehstromanschluss für eine Sauna in den Keller verlegt

War vor der Spannungsabschaltung Deine WaMa noch in Betrieb, oder auf AUS geschaltet?

Zitat :
Nach dem wiedereinschalten des Stromes haben wir dann heute festgestellt, das die Waschmaschine braindead ist. Will heissen: keinerlei Regung, alle Leuchtdioden ohne Anzeige.Strom IST jedoch vorhanden

Strom! Du meinst Spannung ist vorhanden.
Hast Du zweipolig an der Steckdose für die WaMa gemmessen?
Hat der Fachmann die Steckdosen nach dem Umbau überprüft?

Gruss Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137879

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Steck doch mal einen Staubsauger in die Waschmaschinen-Steckdose. Geht der?

Die Waschmaschine hat keine Sicherung.

Eine Reparatur ist in der Regel sinnvoll, eine 10 Jahre alte Miele ist noch ziemlich jugendlich und wird repariert länger laufen als das neue Geiz-ist-geil-Schnäppchen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137886

nrwsteff

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: wien

Danke für die prompte Reaktion.

Nach Rücksprache mit meiner Frau war die WaMa zwar an (Power on), aber nicht in Betrieb.

Die Steckdose habe ich selbstverständlich mit den anderen Geräten getestet. Sowohl Trockner als auch Eisschrank laufen auf dieser Steckdose einwandfrei.

Explizit überprüft wurde die Steckdose nicht. Ist ja eigenlich auch ein eigener Sicherungskreis mit eigenem Schutzschalter. Alle anderen Geräte laufen darauf ja einwandfrei. An der Steckdose der WaMa wurde ja auch nicht gearbeitet - lediglich im Sicherungskasten ein neuer 3-Phasen Schutzschalter hinzugebaut und während des Einbaus war der FI halt aus...

Das es keine Sicherung in der Maschine gibt klingt schon nicht so toll... Muss wohl dann wohl doch einen Servicetechniker rufen

Was koennte es denn ansonsten noch sein? Wie gesagt Strom/Spannung liegt an.

Danke & LG aus Wien, Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137898

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Was koennte es denn ansonsten noch sein? Wie gesagt Strom/Spannung liegt an.

Maschine von der Frontseite öffnen und 230V Spannung am Tastenschalter -Anschlusspunkt 9 zu 10- messen.


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918663   Heute : 3560    Gestern : 9237    Online : 448        18.4.2024    13:45
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0426080226898