Miele Waschmaschine  W754

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:30:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele W754

    







BID = 123682

axelgaxel

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Schwarzwald
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W754
Messgeräte : Multimeter
______________________

Meine Miele kocht...Sie bleibt im Hauptwaschgang stehen und heizt ohne Ende. Das Thermostat schaltet (gemessen) ordnungsgemäss... Alle anderen Funktionen scheinen auch zu gehen.
In dem Zustand ist die Maschine ein Sicherheitsrisiko. So etwas sollte nicht passieren können. Lt Schaltbild dürfte das auch nicht sein (der Thermostat schaltet die Heizung direkt). Hat da jemand einen Tipp? Danke...

_________________
Viele Grüsse
Axel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123683

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Dreh mal den Netzstecker um 180°!

Gibt es für diesen Stromkreis einen FI-Schutzschalter?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123686

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Kocht sie denn auf jeder eingestellten Temperatur, oder nur bei 95°?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 124044

axelgaxel

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Schwarzwald

Nein kein FI schalter. Regler stand auf 60grad. Maschine heizte auch bei Regler auf 30 grad auf 60 grad (dann hab ich abgebrochen.
Hab Stecker um 180 grad gedreht - jetzt scheint sie zu tun :klatsch. Aber erklären kann ich mir das nicht.
Aber ein Test läuft gerade noch .
Gruss
Axel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 124047

Musikus

Gesprächig

Beiträge: 123
ICQ Status  

Guten Abend,

das würde mich jetzt allerdings auch interessieren. Warum heizt eine Waschmaschine zu hoch auf, und wenn ich den Stecker rumdrehe heizt sie richtig? Ich dachte immer bei Wechselstrom der in unseren Häusern fliest ist das gleichgültig??

_________________
Es lebe das Laster denn wer brav ist wird nirgendwo vermisst!
Es grüßt Euch
Musikus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 124049

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Es wäre möglich, daß der Heizkörper einen Masseschluss hat und der Strom gar nicht über den Thermostaten, sondern über das Gehäuse fließt.

So darf das Gerät auf keinen Fall weiter betrieben werden, selbst wenn es scheinbar funktioniert!

Maschine öffnen wenn noch etwas Wasser drin ist, möglichst welches in den Waschmittel ist oder einfach etwas Salz zugeben. Nun müßte man von den Anschlüssen des Heizkörpers gegen das Gehäuse Durchgang feststellen können.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 124051

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Maschine bitte umgehend außer Betrieb nehmen!

Das war doch nur eine Testmethode, die eigentliche Reparatur steht noch aus.

Aber jetzt wissen wir immerhin schon, woran es liegt:
Das Heizelement hat einen einseitigen Masseschluß (durchgefressen) und muß ersetzt werden.

Ersatzteil besorgen und einbauen. Maschine erst dann wieder in Betrieb nehmen (sonst Gefahr von Folgeschäden)!

Bericht bitte hierher.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 127912

axelgaxel

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Schwarzwald

Hallo, Danke für Eure Hinweise. Habe Stecker mehrmals hin und zurück gedreht und die Maschine läuft. Habe auf Masseschluss gemessen - kein Schluss. Werde aber Heizkörper ausbauen und optisch prüfen. Man kann dem Frieden nicht mehr trauen. Der erwähnte Masseschluss scheint mir die einzig mögliche Ursache zu sein (lt Schaltplan).
Danke nochmals. Ich werde berichten, wenn ich die Heizung draussen habe. Jetzt gehe ich erst einmal in den Urlaub Sonne tanken .
Viele Grüsse
Axel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 127959

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Solche Fehler sind mit dem Ohmmeter oft nicht zu finden.

Es muß mit höherer Spannung (230V bis 1.000V) gemessen werden (Isolationsmeßgerät)!

Schönen Urlaub!


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934747   Heute : 2086    Gestern : 9165    Online : 489        20.4.2024    10:30
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0329229831696