Miele Waschmaschine  W724

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  14:16:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele W724

Fehler gefunden    







BID = 113693

Integra

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W724
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Sports-Freunde,

bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Miele W724.
Problem: Sobalt der Motor im Progamm anlaufen würde fliegt die Sicherung raus ( M0tor ist NEU) . Wenn allerdings der Stecker
vom motor entfernt wird bleibt die Sicherung drin. Gleiches auch wenn ich den rechten 4.Poligen Stecker vom Bauteil 1N1
(mit 2 gelben und 2grauen Kabeln) entferne oder den gelben Stecker von Schaltwerk.
Miele Techniker tippten auf Motor und Kabelbaum ,aber die
sind OK.

Jan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 113708

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

 

  

Was fliegt raus, Sicherung oder FI-Schutzschalter? Wer hat den Motor warum ausgetauscht, und warum nicht den alten wieder eingebaut wenn der Fehler der gleiche bleibt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 113717

Integra

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Motor wurde wegen Lagerschaden von mir gtauscht.
Sie ist über 3 10A(träge) Sicherungen abgesichert keine FI
und rot fliegt raus.


Jan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 113720

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Hast du auch den Riemen getauscht, gegen einen nicht originalen?

Motor war mit den gleichen Anschlüssen wie der alte, oder war was zu ändern?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 113726

Integra

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Der Riemen ist der alte Orginal Miele . Trommel und Motor drehen leicht .

Motor hatte ein Adapterkabel dabei ,das war aber alles Ok.
Fehler ist eins Tagen im Spühlprogramm aufgetreten ,bzw. tritt in allen Prorammschritten auf wenn der Motor anlaufen würde.


Jan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 113737

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Mach mal den Keilrienem ganz ab. Gleicher Fehler?

Ein Fachmann(!) kann den Motor überprüfen und feststellen ob der wirklich in Ordnung ist. Ebenso den Kabelbaum prüfen. Du solltest den Werkskundendienst rufen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 113742

Integra

Gerade angekommen


Beiträge: 9

ja ! gleicher Fehler

Mit denen habe ich schon telefoniert ,haben aber auch keine Erklährung.
Naja ,dann muss ich sie halt doch kommen lassen.

Danke

Jan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 113749

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Kein Wunder, das ist kein Standardfehler, wo man schon am Telefon genau sagen kann an was es liegt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 113760

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das ist also eine Maschine mit echtem Drehstromantrieb?

Du solltest mal dringend den Isolationswiderstand von Motor und Kabelbaum messen!

Für den Anfang genügt ein Multimeter. Wenn Du damit nix findest, nimm ein Isolationsmeßgerät (Prüfspannung 500V bis 1000V).


War der neue Motor wirklich fabrikneu oder ist das ein Ausschlachtteil?



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 113775

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Der Motor hat mit Drehstrom nichts zu tun.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 113800

Integra

Gerade angekommen


Beiträge: 9

So, habe mal auf dem Schaltplan ein Kabel am Motorstecker markiert (Nr.4) . Wenn ich nur das aus dem Stecker etferne bleibt die Sicherung drin . ?

Jan

PS: Motor ist Fabrik NEU.

Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 113804

Integra

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Noch mal.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 114046

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Jan,

Zitat :
Sobalt der Motor im Progamm anlaufen würde fliegt die Sicherung raus ( M0tor ist NEU) . Wenn allerdings der Stecker vom motor entfernt wird bleibt die Sicherung drin

Hattest Du das Problem -Sicherung raus- mit dem "alten" Motor auch schon?
Wenn nein, stimmt die Teile-Nr. vom alten zum neuen Motor?
Hast Du den alten Motor noch parat?
Prüf nochmal die jetzige Verdrahtung in Verbindung mit dem jetzigen Adapterkabel was die Motorschaltung mit Motorschutz betrifft.
Nimm mal die jetzige Schaltung am Motor auf und sende uns die Skizze durch.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114281

Integra

Gerade angekommen


Beiträge: 9

So!
nach dem ich bis heute früh um drei Uhr mich mit meiner W724 beschäftigt habe,und keinen Fehler finden konnte der die Sicherung zum nachgeben zwingt habe ich dann heute aben die Steuerelektronik des Motor getauscht . Und siehe da ,das Ding dreht wieder. JU!HU!
Werde mir heute abend also ein Progamm Kochwäsche rein ziehen. :-)))

Danke an alle ,die mit Tips geholfen haben.

Jan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114324

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Jan,

Zitat :
Werde mir heute abend also ein Progamm Kochwäsche rein ziehen.

Melde Dich nach Programmschluß nochmal! :D

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918869   Heute : 3766    Gestern : 9237    Online : 510        18.4.2024    14:16
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0339970588684