Miele WaMa W723

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:51:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
WaMa Miele W723

    







BID = 390094

bonkamp-detlev

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Münster
 

  


Hallo driver_2,

wenn man es mit einer simplen Brücke lösen kann, wäre es mir natürlich am liebsten. Wenn ich jedoch die letzten Postings richtig verstehe geht es wohl nicht.

Auf meinem Schaltwerk steht 88718001L,
übrigens ist es von 1987, hat doch nen Zeitchen geahlten.

Wenn Du mir dein Schaltwerk für kleines Geld überlassen willst wäre das super. Was verstehst Du denn unter "kleinem" Geld ?



Mal so nebenbei gefragt, ist die Qualität bei Miele immer noch auf dem Niveau wie bei meiner Waschmaschine ?

Gruß Detlev.





Erklärung von Abkürzungen

BID = 390107

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Detlev,

ob es mit einer Brücke geht, weiß ich nicht, habe es noch nie probiert.
Würde aber vermuten, dass es so ist, wie von Jürgen beschrieben, und du im Koch-/Buntwasch-Programm keine Trommeldrehung bekommst, da dort der Stromfluß nicht über die 30-UPM-Kontakte des PGS geht.
Wenn du die Brücke setzt, könntest du evtl. dann im Wollprogramm die 47 oder 55 UPM erreichen, aber nur für jeweils 3 statt 12 Sekunden.

Du kannst die folgenden PGS als Ersatz verwenden:
2300811 Programmschaltwerk CR 8001L 220/240V 165,00 € (o. MwSt. u. Versand)
2300812 Programmschaltwerk CR 8001N 220/240V 248,00 € (o. MwSt. u. Versand)

Mit freundlichen Grüßen, auch an die Teamkollegen,
der Gilb


Edit / Nachtrag: Eine dauerhafte Brückung, bzw. das dauerhafte Anlegen von 230 V an einen der Drehzahlvorwahleingänge, kann auch nicht zum Erfolg führen, da das dann beim Schleudern stört.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  2 Dez 2006 10:49 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390172

bonkamp-detlev

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Münster

Moin,

da hätte ich doch schwören können heute morgen eine Antwort geschrieben zu haben, nu ist sie nicht mehr da.

Was solls.

Wenn Du ein passendes Schaltwerk hast, sollten wir die Verhandlungsphase eröffnen. Auf meinem steht drauf

88718001L.

Das Ding ist schon von 1987, stolzes Alter.

Ist eigentlich bei neuen Miele-Waschmaschinen eine ähnliche Qualität zu erwarten oder geht die auch im "Geiz ist geil" unter?

Gruß Detlev.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693197   Heute : 9100    Gestern : 12674    Online : 384        29.3.2024    16:51
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0229389667511