Miele WaMa Super Novo W933

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:04:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Miele Super Novo W933

Fehler gefunden    







BID = 478988

ITexperte

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hückeloven
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Super Novo W933
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

scheinbar hat meine Miele einen Lagerschaden, macht geräusche beim drehen. Ich habe schon angefangen sie zu zerlegen, komme aber leider nicht an das Lager dran, da man die Rückwand nicht abnehmen kann. Weiss zufällig jemand, wie man das Lager austauschen kann ohne die Maschine zu zersägen (ist meine Überlegung, einfach ein Stück aus der Rückwand raussägen, damit man an die Schwungscheibe kommt).
Bitte um baldige Antwort, wir brauchen die Maschine täglich (3 Kinder und 6 Hunde (ganz kleine)).



Vieln Dank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 479001

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :

3 Kinder und 6 Hunde

Sonst hast du keine Hobbys?Das erklärt natürlich,warum du die ganzen
Nümmerkes nicht aufgeschrieben hast.Hol das schnell nach,bevor die kommen ,die von der Materie Ahnung haben.Die werden sonst ganz fürchterlich komisch,wenn du denen nicht paar Zahlen anbieten kannst...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 479052

ITexperte

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hückeloven

Welche Nümmerchen braucht man denn da noch??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 479060

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo ITexperte,

schau dich doch zunächst mal ein wenig im Forum um, benutze die Suchfunktion (Lupe oben links) und lies diesen Beitrag: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
oder den: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Der Trommel-Lagerwechsel bei Miele-Waschmaschinen wurde hier im Forum auch schon mehrfach ausführlich erklärt.
Da deine Miele schon rund 10 Jahre in einem recht großen Haushalt arbeitet, würde ich eher ein Neugerät empfehlen.
Versuche bitte mal, die Betriebsstunden abzulesen:
- Gerät ausschalten und Tür schließen.
- die Tasten "Einweichen" und "mit Vorwäsche" drücken und gedrückt halten,
Gerät einschalten.
Die LED "Einweichen" leuchtet.
Die LED "Vorwäsche" blinkt langsam. Sonst neu beginnen.
Im Display erscheint die aktuelle Rechner ROM-Version.
- Mit der Taste "+" unter dem Display die Funktion "22" anwählen und einen Moment auf die Anzeige warten:
Die angezeigten 2 Zahlengruppen (ggf. mit Dezimalpunkt) hier melden.
* KEINERLEI andere Funktionen anwählen! Niemals an anderen Miele-Geräten ausprobieren! *
Gerät nun einfach ausschalten.


Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

PS: Dieses hier hätte auch schon die erhoffte Antwort sein können, wenn wir uns nicht immer mit fehlenden Nümmerkes herumschlagen müssten und jedesmal von Neuem erklären müssten, weshalb.

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 481089

ITexperte

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hückeloven

Hallo Allerseits, hallo Gilb,

vielen Dank für die super Unterstützung, seit gestern Abend kann meine Frau endlich wieder waschen (hatte schon Entzugserscheinung).

Also, ich habe das Lager unter größten Mühen "Rausgekloppt", einen Rep Satz besorgt und wieder zusammengebaut. Die Welle guckte vor dem Auseinanderbau etwa 1 cm weiter raus, als danach, ich habe also mehrmals wieder zerlegt und zusammengesetzt, hatte dann irgendwann keine Lust mehr und habe die Maschine einfach wieder zusammengebaut, mit der Erwartung danach in der Waschküche schwimmen zu können. Aber "OH WUNDER" sie war dicht.
Nun klappte aber die Heizung nicht mehr (war ein Kabel gerissen), habe ich aber auch wieder hinbekommen.



Gilb hatte mir gesagt, wie man an die Betriebsstunden kommt. Hab ich gemacht und meine SUPER NOVO sagt mir:
ROM Version -03
Funktion 22 sagt 008.231

daraus schließe ich auf 8231 Stunden (könnte hinkommen denke ich)

Klasse wenn man sowas feststellen kann, interessant wäre natürlich zu erfahren, was für Info´s da noch so schlummern (habe aber gemäß Anweisung natürlich nix anderes ausprobiert.

Nun ist alles wieder toll, Dank eurer und besonders Gilb´s Hilfe.

Ich weiss nicht so genau, wie man den Status auf erledigt setzt???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 481098

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo ITexperte,

vielen Dank für die Fertigmeldung.
Und ja, es sind 8.231 Betriebsstunden (geht ja noch, hätte mehr erwartet).
Die anderen Funktionen im Serviceprogramm können auch Schaden anrichten und sind sonst längst nicht so interessant.

Ob die Wellendichtung dicht ist, kann man sehr schlecht sehen.
Evtl. mal mit Spiegel und Taschenlampe bei abgenommener Arbeitsplatte oder bei geöffneter Vorderwand am Motor vorbei spekulieren?

Wünsche Euch jedenfalls noch viel Freude an der guten Miele.

Unterm letzten Beitrag hier findest Du im eingeloggten Zustand eine Schaltfläche, mit der Du das Thema schließen kannst.
Dort ist auch eine weitere Schaltfläche "Danke, der Tipp hat geholfen", mit dem Du dem Thema ein Sternchen verpassen kannst.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688038   Heute : 3932    Gestern : 12674    Online : 424        29.3.2024    10:04
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0199930667877