Miele Waschmaschine  Special Electronic

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  14:11:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele Special Electronic

Fehler gefunden    







BID = 88173

JMP

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Special Electronic
S - Nummer : W 759
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Die Waschmaschine hat plötzlich angefangen das Wasser (Immer egal welche Temperatur (außer Kalt) eingestellt ist und welches Programm) auf "Maximal" aufzuheizen. Es steigt auch Wasserdampf aus dem Waschpulverfach auf, und die Trommel ist SAU Heiss.

Das Ist Leider meine erste Waschmaschinen Reparatur.

Ich vermute ein Wärmesensor ist defekt, weis jedoch nicht wo und wie viele es sind oder sein könnten.

Hat jemand eine andere Vermutung, oder kann mir beim Wärmesensor helfen ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88211

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo JMP,

Zitat :
Die Waschmaschine hat plötzlich angefangen das Wasser (Immer egal welche Temperatur (außer Kalt) eingestellt ist und welches Programm) auf "Maximal" aufzuheizen.

Temperatursensor mit deren Leitung überprüfen.
Vorderfront der Maschine aufmachen, den Sensor findest Du an der Heizung. Die Fühlerleitung führt zu einer Auswerte-Elektronik.

Gruss Jürgen




_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88898

JMP

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo Jürgen

Habe den Temperaturregler mal ausgebaut,
Die Miele T-Nr. ist 292 6462

ansonsten steht noch 716 RU - 9656b 47/9 drauf.

Gruss Jan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88917

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Jan,

Zitat :
Habe den Temperaturregler mal ausgebaut,

Ja, dann mal prüfen!
Schaltpunkt bei Raumtemperatur einstellen und Umschaltkontakt mit dem Meßgerät prüfen.
Thermostat an der Fühlerspitze/Fühlerseite erwärmen, wandert dann der Schaltpunkt mit der Temperatur mit?
Wenn nein, Thermostat def.

Gruss Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 89225

JMP

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo Jürgen

Also dem Thermostat ist die Temperatur anscheinend zimmlich egal, da sich Schaltpunkt nicht verändert. Nichtmal beim umzug vom Keller ins Haus(wo grad nen ordentlicher Raumtemperaturunterschied herscht).

Also ist der wohl schrott. Gibts nen günstigen Laden wo man sowas bestellen kann, oder sollte man sich an seinen ansässigen Miele Händler wenden.

Gruss Jan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 89228

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Jan,

Zitat :
Also dem Thermostat ist die Temperatur anscheinend zimmlich egal, da sich Schaltpunkt nicht verändert. Nichtmal beim umzug vom Keller ins Haus(wo grad nen ordentlicher Raumtemperaturunterschied herscht).

Du solltest schon mal 20-30Grad Unterschied dem Thermostat-Fühler geben. Den Fühler einfach mal in 40/45Grad Wasser hängen und prüfen, ob sich der Schaltpunkt verändert.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 89245

JMP

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo Jürgen

Habe es auch mit heissem wasser versucht,
da passiert nichts.

Gruss Jan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 89255

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Habe es auch mit heissem wasser versucht,
da passiert nichts.

Dann ist der alte Thermostat sicher "Schrott"!

Zitat :
Gibts nen günstigen Laden wo man sowas bestellen kann, oder sollte man sich an seinen ansässigen Miele Händler wenden.

Du kannst hier im Forum unter "Onlineshop" Bereich "Thermostat" mal reinschauen.
Viel Erfolg beim Einbau und melde zurück!


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 92492

JMP

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo

Hab ein Termofühler bestellt ... nach ner woche auch bekommen, eingebaut und alles leuft wieder wunderbar.

Danke für die Hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 92515

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Jan,

Zitat :
alles leuft wieder wunderbar

Super, dass Deine W759 wieder läuft und danke für Deine Rückmeldung.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991915   Heute : 3457    Gestern : 7469    Online : 605        26.4.2024    14:11
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0252230167389