miele WaMa softtronic w 477s wps

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  08:41:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa miele softtronic w 477s wps

Fehler gefunden    







BID = 467221

kathie745

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: münchen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : miele
Gerätetyp : softtronic w 477s wps
Typenschild Zeile 1 : hw 04-3
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

guten morgen und ein riesengroßes Hiiiilfe an alle wama-profis!

meine wama zeigt an ablauf und zulauf prüfen.

also folgendes problem:meine wama ca 4 jahre alt, hat gestern das erste mal " alarm" geschlagen. die hat gepiepst und angezeigt " ablauf prüfen". daraufhin hab ich sie ausgeschalten weil ich dringend weg mußte. gestern abend hab ich sie dann wieder eingeschalten, jetzt zeigt sie an ablauf und zulauf prüfen". ich hab dann gestern denn ablauf aufgemacht und den schmutz raus. ( war nötig--> ich hoffe das das der fehler war). jetzt leuchtet und piepst die wama aber immer noch. im serviceheft steht unter ablauf prüfen, das man das reinigen soll, so wie ich es auch gemacht habe. aber es steht auch dort wenn beide blinken ( Ablauf und zulauf) dann muß man den kundendienst rufen.
meine frage also.. kann ich die selber wieder zu laufen bringen?

wir sind ein 4 personen Haushalt, mein mann ist ein wochenendheimfahrer, ich hab hier ungefähr 4 ladungen wäsche liegen. ich wäre euch unendlich dankbar wenn es eine schnelle lösung geben würde. und ich nicht eine woche auf den kundendienst warten müsste


vielen lieben dank
kathie

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467222

kathie745

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: münchen

 

  

hi noch was

da steht noch eine nummer 00/49149426 Type HW 04-3


danke
kathie745

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467250

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Kathie,

willkommen im Forum.

Es wird sich Wasser in der Bodenwanne (Auffangwanne) der Maschine befinden und den Schwimmerschalter des WPS-Systems (AquaStop) ausgelöst haben.
Mache die Maschine spannungsfrei (Netzstecker ziehen) und lege ein Badetuch unten vor die Maschine, kippe sie dann langsam und vorsichtig (Helfer erforderlich: Miele ist schwer!) etwa 45 Grad nach vorne, damit das Wasser aus der Bodenwanne abfließen kann.

Prüfe anschließend den richtigen, festen Sitz des Flusenfilters (unten links) und ob dort evtl. noch Wasser austritt.

Dann machst Du einen Probelauf (Extraspülen oder Stärken) und wartest ab, ob noch eine Fehlermeldung kommt.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467253

kathie745

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: münchen

hallo gilb,

ich hab das jetzt gerade ausprobiert und sie piepst nicht mehr und der probelauf läuft gerade. wenn das funktioniert....das wär so was von suuuper.

meld mich nachher nochmal, aber schon mal vielen dank

grüße

kathie

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467282

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

PS:

Wenn weiterhin oder erneut beide rote LEDs blinken, ist wieder oder noch Wasser in der Bodenwanne.
Dann muß die Gerätefront geöffnet werden und die Undichtigkeit gesucht werden!
Meist liegt es aber an einem nicht richtig eingedrehten Flusensieb.

MfG
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467289

kathie745

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: münchen

juhuuuuuu

gilb du bist der beste!!!!
10000 dank

die erste wäsche wascht schon, ich bin so froh

vielen dank

kathie 745

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897368   Heute : 2184    Gestern : 9164    Online : 685        16.4.2024    8:41
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0187001228333