Miele WaMa Novotronic W 833

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:31:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Miele Novotronic W 833

Fehler gefunden    







BID = 434690

Zofinur

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 833
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe bei meiner W 833 nach Anleitung das Laugensieb reinigen wollen.

Also erstmal abpumpen lassen, die Klappe geöffnet und einen Behälter unter den kleinen Schlauch gestellt und schliesslich den Filter gelockert.

Nun ist Wasser durch den kleinen Schlauch abgelaufen. Danach habeich den Fiulter ganz rausgeschraubt, drinnen gereinigt (war nicht viel drin ...) und wieder verschraubt.
Klappe zu und los gehts mit der nächsten Wäsche.

ABER die Maschine läuft nun aus.

Habe bereits geprüft ob es fest verschraubt ist, und das sollte passen.
Ich habe die Vermutung, dass alles durch den kleinen Ablaufschlauch läuft, auch wenn die Klappe links unten geschlossen ist.

Kennt jemand das Problem? Kann ich mit einem Trick erzwingen, dass das Wasser NICHT dadurch abgeleitet wird, sondern der 'normale' Ablauf genutzt wird?

Danke im Voraus

So, gehe mal zurück und wische das Wasser auf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zofinur am  5 Jun 2007 18:45 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zofinur am  5 Jun 2007 19:11 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 434702

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Zofinur,

dreh nochmal das Flusensieb heraus. Überprüfe mal die Gewindegänge, wo das Sieb reingedreht wird.

In der Regel sind es Fremdkörper(kleine Steinchen oder Nadeln von Gardinen), die sich in die Gewindegänge reinsetzten.

Dadurch kann man das Sieb nicht richtig hineindrehen, und es läuft Wasser aus dem kleinen Schlauch.

Also alles schön sauber machen und danach probieren, ob alles dicht ist.

Mit freundlichem Gruß

shotty

Erklärung von Abkürzungen

BID = 434706

Zofinur

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: München

OMG, und ich war mir soooo sicher.

Danke für den Hinweis Shotty!
Habe mich also nochmal mit einem Wattestäbchen hingesetzt ... und nix gefunden.

Aber bei GANZ genauem Hinsehen habe ich gesehen, dass zwischen den zwei "Dämmplättchen" ein kleines Metalstück steckte.
Nachdem ich das rausgepökelt habe lies sich das Sieb deutlich weiter reinschrauben.

Nun funzt alles.

DANKE!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690024   Heute : 5922    Gestern : 12674    Online : 450        29.3.2024    12:31
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0147359371185