Miele WaMa Novotronic W 135

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:43:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
WaMa Miele Novotronic W 135

    







BID = 399880

mielesmathiker

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: cham
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele Novotronic
Gerätetyp : W 135
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Forums-Fachleute =)
habe folgendes problem mit meiner Miele Novotronic W 135 Toplader


die maschine wurde 2 oder 3 mal ausgesteckt ohne den Ein/Aus Knopf zu drücken,dies als eventuelle vorgeschichte,das programm war aber stets abgelaufen,also nicht während des programms vom netz getrennt,meine mutter steckt immer für den trockner um wegen nur einer verfügbaren steckdose im raum ...

vorgestern wurde eine trommel mit wäsche gewaschen die das programm aber kurz vor oder eventuell auch während des schleuderns beendete...

nun war keine anzeige mehr im display beim ein oder ausschalten,keiner der knöpfe zeigte noch funktion =(


es kam ein miele (!) techniker der den netzstecker prüfte-in ordnung...
dann versuchte er an die elektronic zu kommen aber er schaffte es nicht das schrägpaneel abzunehmen,hat hinten paar schrauben aufgemacht und dann trotzdem nicht runtergebracht...
da ja noch wäsche in der trommel war hat er den deckel,also den wäschefülldeckel wohl mit gewalt geöffnet,jedenfalls war die hälfte der styropordämmung am deckel ,die andere hälfte am metalldeckel (sozusagen die untere schicht der abdeckung)..

er hat es aufgegeben und gesagt da kann man nichts machen...
daraufhin las ich hier einen ähnlichen problembeitrag den der hier helfende moderator Gilb oder so ähnlich beantwortete,dass man einen test machen kann:
gerät vom netz trennen,tasten EIN und KURZ drücken und gedrückt halten und einstecken,was ich tat-und die maschine zeigte im display die diode STARTZEIT und die " 0 "an,also ganz normal =)
da die maschine noch restwasser in der trommel hatte,liess ich dieses wasser erst abpumpen und dann lud ich eine gut halbe waschtrommel mit wäsche und startete das programm bei 40 grad,die maschine lief erst minutenlang ganz normal,doch dann fing alles im display zu blinken an und ein durcheinander in der LED Anzeige...
ich stoppte die maschine mit Beenden und fand im flusensieb ein Cent Stück-nachdem ich das saubermachte und wieder eingesetzt habe startete ich das programm nochmal komplett von vorne und auf 1200 schleudertouren eingestellt...

nun der jetzige fehler: die maschine wäscht normal bis zum schleudern und auch das display arbeitet normal,dann fängt das schleudern an und nach kurzer zeit hört man richtig wie die maschine versucht auf touren zu kommen,schafft es auch kurzfristig in nahezu volle leistung,das glaub ich auch zu hören, aber bremst sich immer wieder selbst ab um dann gleich wieder auf touren zu gehen,das schleudergeräusch ist sehr leise und summt richtig,ohne zu vibrieren...aber bei beginn der schleudertouren,also 10 minuten vor ende des programms fängt das display wieder an durcheinanderzublinken und dann stoppt die maschine nach 2 bis 3 minuten und die wäsche ist natürlich nicht sehr gut geschleudert...=(
was kann da kaputt sein,ich hoffe es kann mir jemand hier helfen,die maschine wäre doch zu schade für die rente und ich könnte mir auch keine neue leisten,weiss jemand hier rat...(sorry,mein fragezeichen_button hier am keyboard ist kaputt) =)
beste grüsse_michael =)


p.s. sorry,dass ich so weit ausgeholt habe in beschreibung,aber dachte ich erzähls so genau wie möglich...
werd hier jeden tag 2 mal reingucken =)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mielesmathiker am 17 Jan 2007 21:05 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692466   Heute : 8367    Gestern : 12674    Online : 485        29.3.2024    15:43
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0125648975372