Miele Waschmaschine  Novo Eco W806

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  01:46:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele Novo Eco W806

    







BID = 448700

Jafado

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novo Eco W806
S - Nummer : 00/33068374
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi zusammen!
Jap, ich bin neu hier. Und ich habe ein Problem, bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt. Also vorerst zur Beschreibung der Lage:

Es geht um eine Miele Novotronic - NovoEco - W806.
Wenn sie eingeschaltet wird, läuft Wasser in die Trommel. Bei dem Übergang zur Hauptwäsche (Vorwäsche ist nicht eingeschaltet) rührt sich dann nichts mehr. Ein Lämpchen "Spülen/Spülstop" blinkt schnell. Die Lämpchen "Ein" und "Hauptwäsche" leuchten dauerhaft. Man hört ein leises Klacken, wenn die Maschine erneut versucht, den Hauptwaschgang zu starten.
Zu- und Ablaufschläuche sind gesäubert und kontrolliert, Siebe und
Laugenfilter gereinigt. Das hat alles nichts gebracht.
ABER: Ich habe die Waschmaschine erst seit kurzer Zeit. Wenn ich den Laugenfilter aufdrehe, kann ich damit zwar Wasser ablassen, er lässt sich allerdings nicht komplett öffnen. Versuche ich es, habe ich den Deckel und eine Metallfeder in der Hand und der Rest (der meines Erachtens da noch dranhängen sollte) bleibt in der Maschine (lässt sich zwar drehen, aber nicht herausziehen). Kann hier eine Fehlerursache liegen?

Ich habe mit einem Kundendienst gesprochen. Er sagt, dass es vermutlich an den Kohlebürsten liegen würde. Wenn ich Pech habe, kann es auch die Elektronik sein, wovon er aber erstmal nicht ausgehen würde. Um auf Nummer sicher zu gehen, könne ich mich aber mal über ein sogenanntes Serviceprogramm informieren, das mir evtl. bei der Diagnose helfen könne - mehr dürfe er mir leider nicht sagen.

Tja, so schaut's aus. Was meint Ihr? Und mal generell: bis zu welchem Reparaturpreis würde es sich Eurer Meinung nach lohnen, die Maschine instandsetzen zu lassen?

Ich würde mich über Hilfe arg freuen!

Gruß

Jan



Erklärung von Abkürzungen

BID = 448713

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Die Feder im Flusensieb könnte ohne weiteres ein BH Bügel sein. Dieser muß raus. Die Kohlen können einfach überprüft werden. Vorderfront öffnen ( schon mehrfach beschrieben, Hinweis beachten ) Motor raus und Kohlen ausbauen.Kohlen sollten ca. 2cm aus dem Halter gucken und leicht gängig sein.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 448732

Jafado

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Dortmund

Danke erstmal!
Nein, es handelt sich schon um ein Waschmaschinenteil. Ich versuche mich mal eben an zwei Bilder zur Erklärung:





So ist das nicht gedacht, oder?!
Ich bin übrigens absoluter Laie, falls also jemand Ideen hat, dies bitte bei Lösungsvorschlägen beachten!

Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jafado am  7 Aug 2007 15:53 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 448735

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Treffer! Du hast das Flusensieb komplett zerlegt!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 448744

Jafado

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Dortmund

Ich fasse das mal als Kompliment auf.
Kann das denn irgendwas mit meinem Problem zu tun haben?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 448756

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Ohne Flusensieb kannste nicht waschen. Überprüfe mal die Motorkohlen und stelle dann das Ergebniss ein.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 448779

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Jan,

schließe mich meinem Vorredner an (grüße dich, Bernd)
und lade dir mal ein paar Skizzen zum Flusenfilteraufbau hoch.

MfG
der Gilb





_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981342   Heute : 331    Gestern : 8826    Online : 551        25.4.2024    1:46
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0702638626099