Miele WaMa Hydromatic W733

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:20:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Miele Hydromatic W733

Fehler gefunden    







BID = 481958

boesi2

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Hydromatic W733
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

hatte vor kurzem bei meiner Miele W733 den Fehler E3 und der Motor drehte nicht mehr. Habe darauf hin die Motorkohlen gewechselt und sie lief wieder einwandfrei. Nun bricht seit einiger Zeit gelegentlich wieder das Waschprogramm ab. Diesmal zeigt sie E4 als Fehler an. Was bedeutet das?

Vielen Dank!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 482017

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Boesi2,

Zitat :
Fehler E3 und der Motor drehte nicht mehr

Der Fehler E3 zeigt auch auf, daß der Motor nicht anläuft.
Hast Du dann durch den "Kohlenwechsel" behoben.

Der Fehler E4 zeigt einen Defekt an der Leistungselektronik(LE) an
Kam der E4-Fehler gleich nach dem "Kohlenwechsel"?
Sind die Steckverbindungen an der LE u. am Motor i.O. u. vorab mal die Leitungsverbindungen LE-Motor einzeln prüfen?
Gib uns bitte die TI- u. Material-Nr. vom Schaltplan u. die Fabrikationsnr. vom Typenschild noch durch.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 482046

boesi2

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Köln

Hallo Jürgen,

danke für die Erklärung. Hab mir das Ganze gerade nochmal angesehen. Bei 1400 Touren schleuderte die Maschine nicht mit konstanter Drehzahl. Daraufhin habe ich mir meine "Arbeit" vom letzten mal nochmal angesehen. Siehe da, ich war wohl etwas schludrig beim Einsetzen der neuen Kohlen; einer der Plastikclips an einer Kohle war nicht richtig fest, so dass diese keinen dauerhaften Kontakt hatte. Nun ist alles fest und die Maschine dreht auch bei 1400 Umdrehungen konstant.
Das Thema hat sich also erledigt.

Grüße
Alex

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685871   Heute : 1765    Gestern : 12674    Online : 361        29.3.2024    6:20
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0951459407806