Miele WaMa Gala W961

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  13:09:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Miele Gala W961

Fehler gefunden    







BID = 444209

*Fred*

Neu hier



Beiträge: 46
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala W961
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

an der Miele blinken die Leds Endschleudern und Spülen. Sie schleudert nicht und bleibt bei dieser Anzeige stehen. Das Entfernen des Taschengelds der Kindern und sonstiger Kleinteile aus dem Flusensieb brachte keine Besserung. Kann mir jemand sagen was die Maschine mir mit dieser Anzeige sagen will?

LG *FRED*

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444233

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo *Fred*,

das Blinken der LED "Spülen" bedeutet, dass kein Tachosignal vom Motor zur Elektronik gemeldet wird.
Dieses kann an verschliessenen Motorkohlebürsten, Unterbrechungen oder Kurzschlüssen im Motorkabelbaum oder einer defekten Leistungselektronik liegen.
Oft ist auf der Leistungselektronik auch nur die 6,3 A träge Lötsicherung ausgelöst.
Die Vorgehensweise zum Prüfen / Erneuern des Kohlebürstenmoduls und zur Überprüfung des Motorkabelbaums (Durchklingeln der einzelnen Adern unter Bewegung des Kabelbaums) ist hier im Forum schon mehrfach beschrieben worden.

Das Blinken der LED "Endschleudern" besagt, dass die Trommel-Drehzahl während der letzten 2 Sekunden des Endschleuderns unter 400 Umdrehungen lag.
Was ja dem oben genannten Fehlerbild entspricht.

Meldest Du uns, wie Du voran kommst?
Gib uns dann bitte auch die Fabrik-Nr. der Maschine vom Typenschild (innen im Türzierring) und die Nummern des Schaltplans (innen in der geöffneten Vorderwand) durch.
Das Öffnen der Vorderwand ist hier beschrieben: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Mt freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444266

*Fred*

Neu hier



Beiträge: 46


Zitat :
Trommel-Drehzahl während der letzten 2 Sekunden des Endschleuderns unter 400 Umdrehungen


Das war die Lösung!

Meine Frau wäscht z.Zt. die Plüschtiere meines Sohnes wg. einer Allergie. Und die sind, zusammen mit der Decke auf welcher sie wohnen, im nassen Zustand sehr schwer.
Ich vermute dass sie so schwer und voluminös sind dass sie die Decke an eine Seite der Trommel drücken und die Unwucht damit zu gross ist. Der Motor schafft es dann schlicht nicht die Trommel in der wohl vom Programm vorgegebenen Zeit auf die vorgegebene Drehzahl zu beschleunigen und der Signalgeber schlägt Alarm. Ist ja auch besser als dass die Maschine durchs Zimmer wandert.

Auf jeden Fall läuft nach Entfernen der Decke wieder alles normal.

Vielen Dank für den Tip und liebe Grüsse von

Fred


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180677148   Heute : 5706    Gestern : 13317    Online : 166        28.3.2024    13:09
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,042750120163