MATURA WaMa Pro Comfort DUO 9430

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  17:03:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa MATURA Pro Comfort DUO 9430

    







BID = 153987

DigiMan

Gerade angekommen


Beiträge: 19
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : MATURA
Gerätetyp : Pro Comfort DUO 9430
Typenschild Zeile 1 : Modell: P6328650
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr.: 6820
______________________

Hallo,

ich habe bei meinem Waschtrockner, Baujahr 1997, einen Trommellager Schaden gehabt. Da habt Ihr mir hier im Forum schon super geholfen. Nun habe ich ein weiteres Problem. Nach dem ich die Trommellager gewechselt habe lief die WAMA auch wieder einwandfrei. Aber seit kurzem macht die WaMa beim Schleudern wieder schreckliche Geräusche, als wenn beim Schleudern irgendwas ans Gehäuse oder an den Trommelbehälter schlägt. Habe schon das Teil wieder auseinander geschraubt, um zu gucken, ob der Riemen anschlägt oder etwas anderes, aber mir ist nichts aufgefallen. Die Federn des Trommelbehälters sind auch fest. Können das vielleicht dien Stoßdämpfer sein? Gebrochen ist keiner, aber vielleicht haben die zu viel Spiel? Wie kann ich testen, ob die Stoßdämpfer in Ordnung sind? Also wie schon gesagt das Geräusch (fast wie ein heranfliegender Hubschrauber) tritt nur beim Schleudern auf, nicht beim Waschen. Was kann das sein, die Lager sind neu!

Wäre toll, wenn Ihr mir wieder helfen könntet.

Erstmal vielen Dank.

DigiMan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 154016

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Hi,
klingt tatsächlich nach Stoßdämpfer.
Tritt evtl. Öl aus?
Ist das Wasser vollständig abgepumpt?
Bitte Kontrolle!
Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 154052

Inge Koschmidder

Stammposter



Beiträge: 299

Die Maschine hat keine richtigen Stoßdämpfer. Das sind Gleitkörper, welche den Bottich nur so ein bischen festhalten sollen. Denn si ist ja links und rechts auf Federn aufgehangen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 154057

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Sitzt die Heizung in der Halterung?
Halterung evtl. def?
Riemenscheibe prüfen.
Sitzt sie noch ordentlich?
Evtl. eine Speiche gebrochen.
Wenn alles i.O. Trommelstern prüfen.
Evtl. gebrochen.

röhre
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693360   Heute : 9263    Gestern : 12674    Online : 436        29.3.2024    17:03
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0255918502808