Matura WaMa 8513

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:30:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Matura 8513

Fehler gefunden    







BID = 165228

thgersch

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hessdorf
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Matura
Gerätetyp : 8513
Typenschild Zeile 1 : E.Nr 914.001.096
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr 6854
Typenschild Zeile 3 : Best Nr 152.105-3
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unsere Matura WaMa hat das Waschprogramm nicht beendet (nicht sauber gewaschen, nicht geschleudert) und zeigt den Code C9 im Display an. Es rührt sich nichts mehr. Das geöffnete Gerät zeigt keine Auffälligkeiten (kein ausgetretenes Wasser o.ä.). Weiß jemand Rat ?

Danke schon mal im Voraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165244

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Thgersch,

Zitat :
Code C9 im Display

C9 ==> Elektronik bekommt keine Rückmeldung vom Motor, dass er dreht!
Zuerst mal die Kohlebürsten auf Abnutzung und Sitz prüfen.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165516

Inge Koschmidder

Stammposter



Beiträge: 299

Und as REseten des Fehlers nicht vergessen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165877

thgersch

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hessdorf


Zitat :
Jürgen288 hat am 21 Feb 2005 00:04 geschrieben :

Hallo Thgersch,

Zitat :
Code C9 im Display

C9 ==> Elektronik bekommt keine Rückmeldung vom Motor, dass er dreht!
Zuerst mal die Kohlebürsten auf Abnutzung und Sitz prüfen.

Gruss Jürgen



Hallo Jürgen,

Motor (übrigens ein AEG) habe ich ausgebaut, Kohlen sind runter, ich werde mir neue besorgen. Kennst du eine gute Bezugsquelle? Kann man beim Einbau der neuen Kohlen was falsch machen ? Wie geht das Resetten des Fehlers?

Gruß

Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 166606

thgersch

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hessdorf

So, die neuen Kohlen sind jetzt drin.
Beim Einschalten wird immer noch C9 angezeigt.

Wie kann ich nun den Fehler-Reset durchführen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 166638

thgersch

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hessdorf


Zitat :
thgersch hat am 24 Feb 2005 20:54 geschrieben :

So, die neuen Kohlen sind jetzt drin.
Beim Einschalten wird immer noch C9 angezeigt.

Wie kann ich nun den Fehler-Reset durchführen?


So, fertig. Ich habe die Reset-Kombination bei den AEG-Postings gefunden:
Vorwäsche + Einweichen gedrückt halten und Drehknopf auf Schonschleudern stellen und wieder zurück.

Danke für die Tipps

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686238   Heute : 2132    Gestern : 12674    Online : 430        29.3.2024    7:30
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0530700683594