Indesit WaMa WIE 147 (DE) (TE)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:35:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Indesit WIE 147 (DE) (TE)

    







BID = 401656

excogitation

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: München
Zur Homepage von excogitation
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIE 147 (DE) (TE)
S - Nummer : 406280507 46331790000
Typenschild Zeile 1 : Typ Number LB 2000 C
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Gestern - ich steh so nichtbösesahnend beim Zähneputzen,
fliegt auf einmal die Sicherung vom Bad.

Wieder rein - die Waschmaschine hatte zuvor noch ~5 Minuten auf dem Display, also noch'n bisschen schleudern und abpumpen denke ich.

Tja, daraus ist nichts geworden, weil jetzt zeigt das
Display ca 30 Sekunden nachdem man die Maschine einsteckt
den Fehler F-01 und die Pumpe arbeitet.

Eine Erklärung zum Fehlercode würde bestimmt schon weiterhelfen, allerdings konnte ich trotz Freund google dazu nichts finden.

Wenn ich die Waschmaschine selbst reparieren könnte, das wäre natürlich super, allerdings würde mir auch schon reichen, ob es sich lohnt, die Waschmaschine reparieren zu lassen, oder ob ich mich gleich nach einer Neuen umschauen soll.

Die Waschmaschine ist 12/2004 gekauft und damit genau zum richtigen/kalkulierten? Zeitpunkt kaputtgegangen.

Ich hätte übrigens auch gerne eine Miele, aber das muss noch bis nach dem Diplom warten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 401674

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1928
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

 

  

Fehlermeldung und die Pumpe arbeitet??

Wasser in der Maschine und kommt nicht raus???

= Fremdkörper in / vor der Pumpe!! (oder Ablauf verstopft)

bei mir war es ein Stück feste Folie , das hat den Abfluss der Laugenpumpe verschlossen .....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 401746

excogitation

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: München
Zur Homepage von excogitation

Danke, für die schnelle Antwort, Goetz.

Ich habe die Pumpe von vorne aufgemacht, dort war nur bisschen Dreck drin, aber nichts dramatisches.
Das Rad dort lässt sich auch frei drehen.

Über der Pumpe der Schlauch lässt sich leicht drücken, also ist kein Wasser mehr in der Maschine.

Kann man aus dem Umstand, dass die Sicherung geflogen ist folgern, dass was an der Elektrik kaputt ist?

Jetzt jedenfalls kommt immer nach ca 30Sekunden der Fehler F-01 und die Pumpe arbeitet, jedoch kommt kein Wasser aus dem Abflussschlauch.

Die Bedeutung von F-01 weiss ich immer noch nicht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 401978

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1928
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Hmmm, dann ist es wohl was Anderes

Ich weiß auch nicht mehr welche Fehlermeldung damals bei unserer INDESIT kam.

ist eigentlich die Sicherung (Kurzschluß) oder der FI (Isolationsfehler) geflogen??

Ich bin kein Fachmann, was ich mir aber noch vorstellen könnte, daß der Sensor für den Wasserstand im A*** ist, irgendwas muß ja die Sicherung geschmissen haben!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402033

excogitation

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: München
Zur Homepage von excogitation

Hallo Goetz,

der FI und die Sicherung sind geflogen.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 402284

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1928
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Also muß es ja irgendwas "zerhauen" haben, vielleicht findest du das ja.....

Ansonsten würde ich jetz langsam einen Fachmann holen, ehe der Wäscheberg zu groß (und der Kleiderschrank leer) wird



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Goetz am 27 Jan 2007 11:13 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406312

excogitation

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: München
Zur Homepage von excogitation

Danke, Goetz für die Hilfe.

Ich habe letzte Woche mit dem Support telefoniert,
die meinten entweder der Motor ist kaputt oder
das Steuergerät oder beides.

Ich bin auch der Meinung, v.a. das Steuergerät
zeigt F-01 sogar wenn die Pumpe, der Motor, die Heizung
usw. abgesteckt ist.

Ich kaufe jetzt die gleiche Maschine wieder, und
behalte die Ersatzteile.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 418377

buffy0508

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 33397 Rietberg
ICQ Status  

Hallo,

ich habe die gleiche Waschmaschine die Indesit WIE 147, heute morgen ist bei mir zu Hause auch die Sicherung raus geflogen. Nachdem die Maschine gerade mal 10 min an war. ... jetzt bekomme ich egal was ich tue immer die Fehlermeldung F-03 und leider habe das Handbuch nicht mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen???????

Erklärung von Abkürzungen

BID = 418462

excogitation

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: München
Zur Homepage von excogitation

Hallo buffy0508,

es wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als den Support anzurufen.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 418523

buffy0508

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 33397 Rietberg
ICQ Status  

Danke,

für die schnelle Antwort, hast du denn zufällig noch das Benutzerhandbuch in dem vielleicht diese Fehlermeldungen aufgezeichent sind???

Deine Buffy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 418530

excogitation

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: München
Zur Homepage von excogitation

Also in meinem Handbuch steht dazu nichts.
Ich konnte auch nie eine Fehlercodeliste für diese Maschine finden.
Google bringt dazu auch nichts nützliches zu Tage.

Noch Garantie? Wenn ja - dann auf jeden Fall den Support anrufen.


F-01 hieß auf jeden Fall Motor bzw. Steuerplatine defekt = Totalschaden.

Viel Glück noch.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 418533

buffy0508

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 33397 Rietberg
ICQ Status  

Vielen lieben Dank,

habe leider keine Garantie mehr ist genau drei Monate über der Zwei Jahres Garantie. Und der Support ist nicht mehr erreichbar. Erst Montag wieder. Ist echt ärgerlich. Meine Spülmaschine die ich erst vor einer Woche gekauft habe arbeitet jetzt auch nicht mehr. Die sind nebeneinander angeschlossen an dem selben Stromkreis. Sie zeigt an das Zeichen für das sie kein Wasser bekommt. Also hoffe ich jetzt das da vielleicht ein zusammenhang ist aber die Wasserleitungen sind offen. Haben wir schon überprüft.
Heute ist echt kein guter Tag, trotz allem vielen lieben dank.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 418554

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Waschmaschine und Geschirrspüler dürfen eh nicht an einen Stromkreis zusammen angeschlossen werden! Gefahr Überlast!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687555   Heute : 3449    Gestern : 12674    Online : 579        29.3.2024    9:35
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0265829563141