IAR WaMa 1000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:30:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa IAR 1000

    







BID = 408815

WaMaBlues

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Mannheim
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : IAR
Gerätetyp : 1000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich hab den Waschmaschinen-Blues und hoffe auf eure Tipps und Erfahrungen, auch wenn es sich nicht um ein elektronisches Problem handelt.

Kein Reparaturdienst will sich an meine IAR WaMa 1000 (gekauft ca. 2003) wagen und ein Kundendienst, der mir ein paar Fragen zum Modell beantworten könnte, findet sich auch nicht übers Web oder Telefonbuch. Ärgerlich.

PROBLEM:

Meine Maschine pumpt nicht mehr ab und macht nur schreckliche (lange Summ-)Geräusche vorm Schleudern. Die Tür habe ich nun aufbekommen und das Wasser einigermaßen rausgeschöpft.

Ein Flusensieb gibt es laut Anleitung keines, eine regelmäßige Wartung / Reinigung sei NICHT NOTWENDIG.

Ist irgendwer mit diesem Gerät vertraut? Gibt es irgendwo einen (Not-)Abflussschlauch? Wie kann ich das Restwasser herauslassen und sicherstellen, dass der Schlauch frei ist? Und: schafft man das auch alleine oder hat man nicht genügend Hände?

Ich würde mich riesig über ein paar Fingerzeige freuen!

Beste Grüße
Karin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 408858

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Karin
Willkommen im Forum
Kenne das Gerät auch nicht, vermutlich Kundendienst über TS24.
Jedoch leg den Ablaufschlauch ebenerdig in eine Schüssel. Das Wasser müsste ablaufen. Dann leg das Gerät vorsichtig auf den Boden, (auf die Rückwand). Vom Bottich geht ein Schlauch zur Pumpe, und hinter der Pumpe geht der Ablaufschlauch weg. Pumpe ausbauen, und öffnen. Fremdkörper entfernen. Es kann auch ein Fremdabscheider (Gummibehälter) vor der Pumpe sitzen, diesen auch reinigen. Es gibt Geräte, da sitzt die Pumpe fest am Bottich in einem Gehäuse unterhalb (Siltal) Dann wird das Gerät schräg mit dem Gesicht gegen eine Wand gestellt und die Pumpe wird durch Schrauben geöffnet.
Nimm Dir einen starken Mann zur Seite, der Dir hilft.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 408871

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ist es vielleicht die auf dem Bild?

Dann kenne ich sie auch nicht.

Sie wird aber von ts24.de (ehemals Hermes-KD in Hamburg) betreut / serviciert.

MfG
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 408951

Holger der erste

Gelegenheitsposter

Beiträge: 83
Wohnort: Hannover
Zur Homepage von Holger der erste

Hallo,
also die Maschiene wird tatsächlich von TS24 betreut.
Allerdings hat sie lt.den Unterlagen doch eine Fremdkörperfalle!!Mach doch mal unten,vorn die Blende ab.
Links unten müste dann die Pumpe mit FLS sein.

Hoffe ich konnte erstmal helfen,

Gruß Holger

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686875   Heute : 2769    Gestern : 12674    Online : 369        29.3.2024    8:30
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0427229404449