Hoover WaMa AS130-031

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:10:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Hoover AS130-031

    







BID = 417071

ohneMiele

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hinter dir
Zur Homepage von ohneMiele
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : AS130-031
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin moin liebes Forum!

Habe hier eine Hoover AS130 Waschmaschine, welche sich bis zum Schleudergang normal verhält.

Wenn sie jedoch anfangen möchte zu schleudern dreht sich die Trommel kurz ein wenig schneller als normal, hört dann aber auch sofort wieder auf - ohne dass die eingestellten 1300 Umdrehungen erreicht werden.
Dies wiederholt sich 2 mal, danach macht sie nichts mehr.

Der Riemen vom Motor zur Trommel ist fest und da rutscht nichts.

Auch das herabsetzen der Umdrehungen für den Schleudergang hat nichts geholfen. Abpumpen usw. funktioniert. Das Menü kann auch übersprungen werden, läuft alles problemlos (bis auf'S Schleudern eben).



Würde mich sehr freuen wenn mir hier wer helfen kann


// Nachtrag:
Pumpengehäuse gereinigt und Kohlen > 1 cm - half nichts. Achja, sie macht 3 Schleuderversuche bevor sie aufgibt...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ohneMiele am 25 Mär 2007 14:03 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 417076

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,

Motorkohlen prüfen. Sollten noch mind. 20mm lang sein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 417078

ohneMiele

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hinter dir
Zur Homepage von ohneMiele

Hab ich eben, sie sind noch ok.

// Nachtrag:
Mir fällt gerade ein. Einmal gab es eine Unwucht beim Waschen. Ich glaub seit dem hat sie das.


Hab mir eben die Stoßdämpfer angesehen, sind noch topp. Kann es sein dass man darüber das Problem lösen könnte?!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ohneMiele am 25 Mär 2007 14:09 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 417115

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
Kann es sein dass man darüber das Problem lösen könnte?!

Eigentlich nicht.
Eher wäre denkbar, daß das Motorkabel einen Bruch hat. Oder die Steuerung durch die starke Erschütterung defekt ging.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 417417

ohneMiele

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hinter dir
Zur Homepage von ohneMiele

Hab's nun ganz einfach gemacht: Waschmaschinenweitwurf im Garten und eine neue gekauft

Bevor ich mich da nun rumärger oder die nächste Verschleißerscheinung mit einer teuren Reperatur hinauszäger gib ich lieber 360 Euro für eine neue Bosch aus.


Danke für's Reinsehen!!



bye bye

Erklärung von Abkürzungen

BID = 417527

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
Waschmaschinenweitwurf im Garten


Also, ich hab mal 30cm. geschafft.Wie weit bist du gekommen?


Zitat :
Bevor ich mich da nun rumärger


Das ist der Typische Unterschied von einem Bastler zum Praktiker.

HGW ohneMiele, zu Deiner Entscheidung.

Gruß alexis


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686081   Heute : 1975    Gestern : 12674    Online : 303        29.3.2024    7:10
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0476679801941