Hanseatic Waschmaschine  TL1200

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:50:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Hanseatic TL1200

    







BID = 147587

Sven42

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : TL1200
______________________

Bin auf kompetente Einschätzungen angewiesen.

Sachverhalt:

vor einigen Wochen ist mir der Kondensator der WaMa um die Ohren geflogen (lauter Knall heftiger Ruck und Sicherung raus inkl. Abschmoren der Verkabelung Rauchentwiclung hoch zehn etc. pp ....).

Daraufhin habe ich jmd kommen lassen, der sich die Geschichte angeschaut hat, und meinte der Kondensator muss ausgetauscht weren und dann haut das wohl wieder hin.

Gesagt getan (heute) - kurzer Test, Maschine hat sich wasser geholt, dann auf Programmende .... auslaufen lassen ... Maschine befüllt und gestartet ...

... nur dann hat er scheinbar die Ganze Zeit versucht Wasser abzupumpen(?) und hat auf jeden FAll kein Wasser bekommen .. ich habe mich dann noch einmal aufgemacht und den Abflussschlauch höher gehangen (er lag vorher fast auf dem Boden und ging erst an der Spüle aufwärts), so dass er jetzt direkt an der WaMa ca. 50 bis 60 cm hoch geht, dann waagerecht bis zur Spüle verläuft wo sich der Abfluss befindet.

Kurz zurück zu dem eigtl "unfall": Sicherung der WaMa ist ohne dass ich es bemerkt habe herausgeflogen, daraufhin, habe ich das Ding aus der Ecke geholt, geschaut, alles ausgestöpselt und erstmal den STecker wieder rein (nur leider nicht in die, welche für die WaMa vorgesehen ist), woraufhin obiges passierte. Zu dem Zeitpunkt war die Maschine nohc mit Wasser gefüllt ....

... ich habe den Installateur gefragt; er meinte, es passiert dann schonmal dass ein KOndensator kaputt geht, aber dass es damit zusammenhöngt, dass sich Wasser staut könnte nicht sein. Jetzt macht es mich aber stutzig, dass schienbar wieder nicht abpumpt.

Ich hatte damals auch die Öffnung vorne rechts raus, und hab dort geschaut, aber nichts gefunden.

Kann mir jmd sagen, ob die Pumpe vielleicht Fratze ist, oder wie ich herausbekomme ob sie es ist ... bzw. wo ich noch nachschauen muss um irgendwelche Fehler zu finden? Ich könnt heulen ... seit über 6 Wochen keine WaMa mehr und ide Küche sieht aus wie Hunde

Danke danke

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933224   Heute : 560    Gestern : 9165    Online : 661        20.4.2024    3:50
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0498111248016