Hanseatic Waschmaschine  1000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  19:01:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Waschmaschine Hanseatic Hanseatic 1000

Fehler gefunden    







BID = 450410

stefansachsen

Gesprächig



Beiträge: 120
Wohnort: Kiel
 

  


Hallo Röhre,

Anschlüsse vom Motor sind anders... und Bauform auch.

passt das denn zu dem Fehlerbild, wenn der Motor zu Anfang eines Programmes immer einmal mehrere Umdrehungen ganz normal in die eine Richtung macht, dann mehrere Umdrehungen in die andere Richtung und wenn dann wieder eine Drehung ansteht, dann nur noch kurzes Brummen.

Werde aber erstmal das Relais wieder besorgen und dann mal sehen, ob ich den anderen Motor irgendwie zum Testen angeschlossen bekomme.

Danke für den TIP


Gruß Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453815

stefansachsen

Gesprächig



Beiträge: 120
Wohnort: Kiel

 

  

Hallo mal wieder (oder besser: immer noch)

ich habe jetzt das Relais ausgetauscht (welches ich beim Kontrollieren leider kaputt gemacht habe) und leider immer noch den selben Fehler wie anfangs.

Ein Versuch, den anderen Motor anzuklemmen, habe ich sein lassen, da die beiden Motoren doch bis auf die Kohlen, sehr unterschiedlich zu sein scheinen.

Der derzeitige Motor hat 7 Anschlüsse: 2 für den Tachogenerator, 2 zum Kollektor mit ca 15 Ohm in jeder Stellung des Rotors und 3 weitere, die jeweils zueinander einen Widerstand von ca 3-4 Ohm haben
Leider ist mein Meßgerät nicht so genau... daher sind das wirklich nur ca.-Werte



Die Platine habe ich nochmal genauestens mit der Lupe überprüft und nichts mir auffälliges entdeckt. Nachgelötet hatte ich ja bereits alles zugängliche

Weiß noch jemand Rat?

Gruß Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454542

stefansachsen

Gesprächig



Beiträge: 120
Wohnort: Kiel

Hi, keiner mehr eine

Gruß Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457424

stefansachsen

Gesprächig



Beiträge: 120
Wohnort: Kiel

So.. nachdem ich alle mir mögliche erscheinenden anderen Fehler ausgeschlossen habe, bin ich zum Entschluß gekommen, dass der Fehler irgendwo auf der Steuerung liegen muß. Leider keine Idee mehr, was dort im einzelnen defekt ist.
Im Verwendungszentrum mal gestöbert und eine "neue" Steuerung für 45 EURO incl. Versand gefunden.
Bestellt, eingebaut, Test

Läuft wieder


Vielen Dank Euch allen für die Hilfe, ich werde das Posting dann die nächsten Tage als erledigt schließen.

Bis zum nächsten mal

Stefan

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921230   Heute : 6131    Gestern : 9237    Online : 539        18.4.2024    19:01
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0189609527588