Bosch WaMa WOH 4210

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:09:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Bosch WOH 4210

    







BID = 155978

Studentenfutter

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WOH 4210
______________________

Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine, einer Bosch WOH 4210. Und zwar bleibt diese immer im Weichspülgang hängen und muß dann manuell weitergerastet werden. Das Weichspülerfach habe ich bereits ausgebaut und gereinigt, hilft nicht ! Was kann ich also tun? Vielleicht könnt Ihr Experten mir ja helfen, währe sehr nett!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156052

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

 

  

Hallo,

Läuft denn Wasser in das Weichspülfach?Kannst Du testen,indem Du das Fach vorher trocknest,ein paar Krümel Waschpulver hineinstreust und im Fehlerfall schaust,ob das Fach nass ist und die Krümel weggespült wurden.Wenn nicht,zuständiges Magnetventil prüfen.

Vor Beginn der Arbeit: Netzstecker ziehen ! ! ! ! ! !

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156422

Studentenfutter

Gerade angekommen


Beiträge: 3

OK, das werde ich sofort versuchen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161589

Studentenfutter

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Nein, leider nicht ,
aber in der linken Waschpulverkammer (Vorwaschgang) bleibt ne ganze Menge Pulver naß liegen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161614

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo,
Ist die Maschine ein Toplader?
Zitat :
Das Weichspülerfach habe ich bereits ausgebaut und gereinigt
Hast Du jetzt die komplette Schublade herausgezogen(Maschine mit Fronttür)oder konntest Du das Weichspülfach in der Mitte separat herausziehen(Toplader)Die E.-Nr und FD-Nr wären hilfreich(Typenschild an der Rückseite).Das Weichspülfach bleibt also furztrocken.Könnte das zuständige Magnetventil sein.Wir warten mal auf die Nummern.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161626

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

@ Schraube
WOH 4210 ist Topplader mit 3-fach Ventil

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161634

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Danke Fröhlich,

jetzt sind schon ohne Nummern ein paar Schritte weiter.Also ein Toplader
Zitat :
aber in der linken Waschpulverkammer (Vorwaschgang)
der älteren Generation(die neueren haben das Vorspülfach rechts).Linke Seitenwand entfernen.Dazu Deckel auf,1.,3.,und 5. Schraube oben herausdrehen.2.und 4.Schraube nur etwas lösen Unten alle drei Schrauben raus und Seitenwand nach unten schieben.Jetzt kannst Du hinten die drei Magnetventile sehen.Die Spulen sollten alle um die 3 kOhm haben.Bevor Du Dir die ganze Arbeit machst,schraub´mal den Zulaufschlauch unten am Maschineneingang ab.Da sitzt noch ein Feinsieb.Wenn das Sieb fast zu ist,kommt auch kein Wasser in´s Weichspülfach,da das Magnetventil für den Weichspüler im Querschnitt(Durchlassmenge)reduziert ist.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691297   Heute : 7196    Gestern : 12674    Online : 446        29.3.2024    14:09
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0274000167847