Bosch WaMa WFT2830

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:50:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Bosch WFT2830

    







BID = 63827

Röntgen-Udo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hagen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFT2830
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem:

Die Waschmaschine nimmt zu wenig Wasser auf. Habe mir den Druckschalter angesehen, er hat drei Wechsler-Kontakte die miteinander verschaltet sind und nacheinander bei steigendem Druck umschalten. Leider habe ich keinen Schaltplan um eine korrekte Fehlersuche durchzuführen.
Bin über jede Hilfe erfreud, kann auch ruhig kompliziert sein, bin von Beruf Elektromechaniker und arbeite seit Jahren auch an elektronischen Steueranlagen.

MfG Udo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63831

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hallo Udo,
habe Dir eine pm- Nachricht deschickt.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 168227

DJ_Schorschi

Neu hier



Beiträge: 36

Hallo,


ich habe auch seit ein paar Tagen ein Problem mit der Bosch WFT2830 Waschmaschine.

Der Trockner trocknet nicht mehr. Das Programm läuft ab aber die Wäsche ist danach immer noch kalt und nass.

Das Waschen an sich funktioniert. Das Wasser wird auch geheitzt. Nur beim Trocknen wird die Luft nicht aufgeheizt.

Ich weiss nicht wo ich da anfangen soll zu suchen. Habt ihr mir ein paar Tips.

Danke und Gruss,
Schorschi.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 168284

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

Hallo Schorschi,

Messen ob Heizungsspannung f. Trocknerheizung anliegt,
Übertemperatursicherung prüfen (hat evtl. ausgelöst - roten Knopf eindrücken), Trocknerheizung prüfen.

Gruß Rudi



_________________
Das Gerät kann nicht viel haben, es hat ja gestern noch funktioniert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 182184

DJ_Schorschi

Neu hier



Beiträge: 36

Hallo,


hab das Problem immer noch. Der Überhitzungschalter fliegt nach 2 bis 3 wäschen immer.

Was kann dass denn sein?

Gruss und Danke,
Georg.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691101   Heute : 7000    Gestern : 12674    Online : 575        29.3.2024    13:50
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0170469284058