Bosch WaMa WFL 2400/24

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:58:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Bosch WFL 2400/24

    







BID = 435735

Kugeliger Ahorn

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Nienburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFL 2400/24
FD - Nummer : 8405 102863
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe vor 2 1/2 Jahren die Maschine gekauft. Seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass die Maschine immer lauter wird. Ich vermute mal, dass es das Kugellager ist, konnte aber nichts auffälliges beim öffnen der Maschine entdecken. Jetzt meine Frage, kann ich das Kugellager tauschen? Wenn ja, muss ich dabei etwas beachten um keine Schäden zu erzeugen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.




Erklärung von Abkürzungen

BID = 435749

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Mach mal den Deckel hinten ab, nimm den Riemen ab und dreh dann die Trommel und den Motor mal mit der Hand.Da kannst Du lokalisieren, woher die Geräusche kommen.Vielleicht ist auch nur ein Fremdkörper zwischen Bottich und Trommel.
Wäre aber nicht die erste dieser Baureihe mit Lagerschaden.



Tommi




_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435771

Kugeliger Ahorn

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Nienburg

Ja, habe ich gemacht. Die Geräusche kommen eindeutig vom Kugellager. Fremdkörper glaube ich nicht. Wenn die Maschine in Betrieb ist, ist sie auch im Haus und Garten zu hören (hat den Vorteil, man weiß, wann sie fertig ist ). Kann ich das Kugellager selber tauschen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435772

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Mit einem Multimeter nicht. Gerät muss komplett zerlegt werden.Der Bottich besteht aus 2 Teilen.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tommi 05 am 10 Jun 2007 13:57 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689586   Heute : 5482    Gestern : 12674    Online : 510        29.3.2024    11:58
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0145471096039