Bosch WaMa WFF 1200

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:28:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Bosch WFF 1200

    







BID = 475077

stubbi

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFF 1200
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen...

oben genannte WAMA tut nun schon seit 7 Jahren ihren treuen Dienst, aber nun hat sie plötzlich eine Macke. Sie hört nach dem letzten Schleudern (egal in welchem Programm man gewaschen hat) nicht auf, sonder beginnt einfach mit dem nächsten Programm.
Allerdings tritt das Problem nicht immer auf, aber in 80% der Fällen ist es so.
Was kann da defekt, gestört sein?
Ich hoffe es hat jemand ein Idee für mein Problem.

Mit freundlichen Grüßen
Mario


Erklärung von Abkürzungen

BID = 475084

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Ich habe da eine Idee! Was macht Deine Zanussi Geschirrspülmaschine von 2005? Ist die jetzt repariert?

Und noch eine:

Bitte lesen:

Bitte beachten:

Wie steht schon am Anfang vom Hausgeräteforum:

Ohne Gerätedaten läuft nichts mehr!

Bitte lesen:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Gruß
Bernd


_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 475089

stubbi

Gerade angekommen


Beiträge: 10

@Bernd

deinen ersten Satz verstehe ich nicht??

hier mein Posting von damals!


Zitat :

so, SpüMa läuft wieder..

Eimertest war wie erwartet ohen Probleme bestanden.

Dann hab ich das Druckventil ausgebaut und nach der im Forum geposteten ANleitung das Magnetventil wieder geöffnet!

Und nu tut sie es wieder!


Vielen Dank!


Und zu weiteren Daten zur Maschine??

S-Nr. und Fabrikatsnummer

Ich dachte die Angabe Bosch und WFF1200 und das es eine WaMa ist würde reichen....
aber dann schaue ich mal nach den beiden anderen Angaben..

Aber warum so unfreundlich...???


So, war gerade gucken...da die WaMa eingebaut ist vermute ich ja fast das die beiden Relevanten Daten für meine Problembehandlung auf der Rückseite stehen müssen...wenn dem so ist werde ich sie ausbauen...evtl weißt Du das ja?!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: stubbi am 23 Nov 2007 18:51 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 475092

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Bin nicht unfreundlich. Habe nur gesehen, daß Du damals Deinen Tread nicht geschlossen hast.

Das Gerät muß Du nicht ausbauen. Das Typenschild ist im Türbereich untergebracht.

Freundlichen Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 475145

stubbi

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Na dann...entschuldigung für meine etwas unwirsche Antwort...
Aber ich kann doch gar keinen thread closen?!, oder?
Ich dachte das könnten nur Admins, deswegen hatte ich ja extra nochmal geschrieben, das ich das Problem gefunden hatte und mich nochmals bedankt...

So und nu guck ich noch schnell nach S. und TypNummer

Ok, in der Tür steht nur:

E-Nr.
WFF1200 /14 FD 7712 04749

Mit freundlichen Grüßen

Mario

[ Diese Nachricht wurde geändert von: stubbi am 23 Nov 2007 21:28 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 475151

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Mario, das hört sich sehr nach einem kaputten Programmwerk an. Vielleicht kommt noch ein Bosch kollege dazu?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 475298

stubbi

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Danke Bernd...dann hoffe ich mal mit!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 475509

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Gerät kann auch Masseschluss haben. Heizung durchmessen, Ohmwert der Heizung und gegen Masse angeben.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 475578

stubbi

Gerade angekommen


Beiträge: 10



Hupps...wie mache ich das?
Ich habe echt keine Ahnung von sowas!
Aber nur mal so nebenbei..würde sie denn dann noch waschen, wenn´s ein Masseschluss wäre, bzw. würde das dann trotzdem manchmal gehen und manchmal nicht..das mit dem Programmstopp.?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 476009

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Du solltest dich mit einem befreundeten Elektriker ans Gerät wagen. Der wird die Heizung durchmessen. Wobei der Masseschluss für ein Durchlaufen des Schaltwerk sorgen kann.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 476142

stubbi

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Na, dann mach ich mich mal auf die Suche...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 479747

stubbi

Gerade angekommen


Beiträge: 10

so, hier kann man closen.
habe niemanden gefunden, der es durchchecken kann, und bevor der KD fürn hunni anfährt hab ich mir gleich ne neue gekauft.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692315   Heute : 8216    Gestern : 12674    Online : 492        29.3.2024    15:28
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0255908966064