Bosch WaMa V 730 V 730

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:15:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Bosch V 730 V 730

    







BID = 74776

Baldor

Neu hier



Beiträge: 26
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch V 730
Gerätetyp : V 730
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe ein riesen Problem mit der Waschmaschine. Leider bin ich nicht der Experte und bin mit meinem Latein am Ende.
Waschmaschine macht gar nichts mehr. Spannungen sind da. Weiß aber nicht genau wo welche Spannung sein soll.
Wenn man den Hauptschalter einschaltet hört man nur kurz ein leises Brummen und die Leuchtdioden am Eingabepult leuchten nur ganz kurz auf.
Habe alle Dioden überprüft und bis jetzt noch nichts gefunden.
Wie gesagt, Spannungen habe ich schon gemessen, weiß aber nicht genau wo ich welche Spannung messen soll.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.
Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

Meine Vermutung: Die Waschmaschine Bosch V730 hat zwei Platinen. Die eine mit der normalen Netzspannung wo auch die Drehzahl des Motors geregelt wird und dann die zweite Platine die mit Niederspannung Gleichstrom betrieben wird. And dieser hängt die ganze elektronik und auch die beiden Programm-Chips. Könnten nicht evtl. die Programm-Chips defekt sein?
Habe keine Ahnung welche Symptome eine Waschmaschine mit defekten Programm-Chips aufweißt.

Vielen Dank für eure Bemühungen im Voraus

Markus

PS: Hat oder kennt von euch einer wo ich einen Schaltplan bekommen kann?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74829

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  


Zitat :
Wenn man den Hauptschalter einschaltet hört man nur kurz ein leises Brummen und die Leuchtdioden am Eingabepult leuchten nur ganz kurz auf.

Kann das Brummen von der Laugenpumpe (im Bereich Sockelblende)kommen.
Nehm mal die Sockelblende ab, und schau mal in die Bodenwanne rein, ob da (etwas) Wasser steht und den Schwimmerschalter betätigt hat.

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74845

Baldor

Neu hier



Beiträge: 26

Nein, es steht kein Wasser unten. Der Schwimmer mit dem Schalten ist auch in Ordnung. Aber das kurze Brummen kommt wahrscheinich schon von der Laugenpumpe. Wahrscheinlich bekommt sie beim einschalten nur ganz kurz Spannung.


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691374   Heute : 7275    Gestern : 12674    Online : 423        29.3.2024    14:15
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0218648910522