Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


      


Autor
Waschmaschine Bosch SPS 20/24 / S3R6 1B

    








BID = 81014

editmaster

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SPS 20/24 / S3R6 1B
S - Nummer : E-Nr. SPS2402EU/18
FD - Nummer : 7708
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ...

Ich habe hier diesen Geschirrspüler SPS24 von Bosch. Heute morgen stand etwas Wasser in der Küche. Zwar nicht viel, aber immerhin. Daher schloß ich erstmal aus, das irgendwo ein Schlauch gebrochen war oder ähnliches.
Also habe ich das Ding vorgezogen, und das linke Seitenteil abgespraubt, um zu sehen, ob auf dem Geräteboden auch Wassedr steht. Dort ist erstmal nichts zu erkennen. Allerdings steht nach dem Abnehmen des Feinsiebes immernoch ein wenig Wasser im Gerät und es sieht ein wenig verstopft aus.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das alles am besten ausseinander baue, um die Verstopfung zu beseitigen? Oder bleibt da nur der Ruf nach einem Fachmann???

Beste Grüße

editmaster

Erklärung von Abkürzungen

BID = 81016

editmaster

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hoppla, da hab ich wohl falsch geklickt ...

es ist eine Spülmaschine, nicht wie im Thema angegeben, eine Waschmaschine!

Sorry

 

  

Erklärung von Abkürzungen




BID = 81027

Jürgen288

Moderator



Beiträge: 5134

Hallo,

Zitat :
Allerdings steht nach dem Abnehmen des Feinsiebes immernoch ein wenig Wasser im Gerät und es sieht ein wenig verstopft aus.

Das wenige Wasser unter dem Feinsieb ist normal.
Nur wenn Reste unter dem Sieb liegen, ist das natürlich zu entfernen. Achte auch mal auf den Sitz vom Feinsieb. Gerade diesen Schmutz soll ja das Feinsieb zurückhalten.

Zitat :
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das alles am besten ausseinander baue, um die Verstopfung zu beseitigen?

Wenn Du die Maschine schon vorgezogen hast, reinige den Wasserdom/Pumpensumpf und die Düsen von den Sprüharmen.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 49 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 139175084   Heute : 6163    Gestern : 17160    Online : 249        24.1.2018    12:52
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0812661647797