Bosch Waschmaschine  / Siemens Warm & Kaltwasser

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:15:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Bosch / Siemens Warm & Kaltwasser

    







BID = 70346

josef-2

Gerade angekommen
Beiträge: 11
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch / Siemens
Gerätetyp : Warm & Kaltwasser
______________________

Hallo!

Ich nutze seit mehren Jahren ein Waschmaschinenvorschaltgerät um meine WaMa direkt mit warmen Wasser zu versorgen. Dazu muss das Zusatzgerät immer separat eingestellt und gestartet werden.

Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau einer WaMa auf Kalt- und Warmwasseranschluss ohne ein Vorschaltgerät?

Oder können das einige WaMa schon von Hause aus und man muss nur noch einen zusätzliches Wasseranschluss nebst Magnetventil installieren?

Gruß Josef

Erklärung von Abkürzungen

BID = 121296

moritzheinz

Gerade angekommen

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 10

 

  

Hallo Josef,

Ich habe mir mal von einer freundlichen Dame der Fabrik für Wäschepflegegeräte (oder so ähnlich) Berlin, die für Siemens und Bosch die Waschmaschinen herstellen, sagen lassen, dass die Maschinen, die für den Export nach Grossbritannien gebaut werden, grundsätzlich mit einem Warmwasseranschluß versehen sind. Der ist dann intern vorhanden, außen aber nicht unbedingt sichtbar.

Außerdem soll es von Miele ein Modell mit Warmwasseranschluß geben, das den Warmwasserzufluß selbst regelt.

Das Ding heißt Softtronic W 2525 WPS AllWater und ist bestimmt nicht ganz billig.

Außerdem kannst Du doch das Vorschaltgerät von Waschmaschine zu Waschmaschine weiterverwenden, ich glaube kaum, dass sich das lohnt, kenne den Preis für die Maschine aber nicht.


Gruß moritzheinz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 121302

EX Werksschrauber

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Braunschweig
ICQ Status  

@Josef:

Natürlich reicht es nicht nur einen 2ten Anschluss hinzuzufügen, die Steuerung für England ist intern auch anders. Die Frage ist für mich: WAS willst Du sparen, Zeit? Strom?

Steuerungen in England bringen automatisch heisses Wasser in die Maschine bei 60 Grad +, da Eiweiss (Blutflecken etc)
sonst sofort ins Gewebe "einbrennt", anstatt beim aufheizen schon kalt ausgewaschen wird. Zusätzlich ist normalerweise die kostengünstigste Variante etwas aufzuheizen dort, wo das erwärmte gebraucht wird, daher macht es nur Sinn, wenn Du WW-Kollektoren auf dem Dach hast.

Engländer waschen seeehr oft nur 40 Grad-Programme weil sie sparen wollen (lecker), und schliessen das Gerät dann an WW an
Dein Geräteumbau ab Werk wird eher teurer als sich gleich ein Gerät ab Werk Berlin konfiguriert für England zuzulegen vermute ich, da die interne Wama-Steuerung nicht für externe Signalsteuerung gemacht wurde und somit keine Ventilsteuerung betreibt wie von Dir gewünscht.

Gruß
EX Werksschrauber

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924094   Heute : 586    Gestern : 8415    Online : 430        19.4.2024    4:15
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0680291652679