Blomberg WaMa WA 5350

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  08:39:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Blomberg WA 5350

Fehler gefunden    







BID = 380686

milleschiene

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: bremen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 5350
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen?

Bin das erste Mal unter Euch, hoffe, dass ich alles richtig mache. Folgendes Problem:

Meine Blomberg WA 5350 ("fuzzytronic") nimmt den Weichspüler nicht mehr an. Komischerweise seit dem ich die Waschmittelschublade (und natürlich das Drumherum)mit einem Schwamm gereinigt habe.

Der Saugheber (oder Absaugkappe) ist wie in der Beschreibung wieder eingesetzt.

Beim Spülen wird das Fach II (und nicht wie ich glaubte das Fach III) mit Wasser gefüllt. Oben liegende Düsen habe ich auch mit der Zahnbürste gereinigt.

Es tut sich nix, Weichspüler bleibt einfach in Fach III.

Was kann ich tun??????

Würde mich über jeden Ratschlag freuen! Danke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 380697

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Milleschiene,

willkommen im Forum.

Für technische Auskünfte brauchen wir hier normalerweise noch die Ident-Nr. und die Geräte-Nr. (Serien-Nr.) deiner Maschine.
Im geschilderten Fall ist es aber möglich, dass du die Maschine ohne Ersatzteile wieder zum richtigen Laufen bringst.
Vermutlich hast du mit dem Schwamm den "Schmodder" in die Düsen des Einspülkastens gedrückt.
Speziell im rechten Abschnitt, oberhalb des Weichspülerfachs der Schublade.
Nimm also die Schublade nochmals heraus und fahre mit einem Draht oder einer kunststoffummantelten Wäscheleine in die Düsen, oben in diesem rechten Abschnitt.
Versuche die Ablagerungen nach hinten heraus zu drücken, dort ist ein Belüftungsausschnitt (hinten oben im Einspülkasten).
Probelauf bitte nur mit Schublade, sonst läuft Wasser ins Türschloss!

Melde uns doch bitte, ob es geholfen hat.

Mit freundlichen Grüßen nach Bremen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 380716

milleschiene

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: bremen

Hallo Gilb!

Vielen Dank erstmal, morgen werde ich`s direkt versuchen, ich sag Dir dann sofort Bescheid.

Milleschiene

Erklärung von Abkürzungen

BID = 380888

milleschiene

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: bremen

Hallo Gilb!

Danke Gilb!!! So einfach kanns gehen. Es klappt! Die Wäsche duftet wieder!

Hätte ich heute morgen nicht gedacht, als ich in der Düse ein bischen rumgestochert habe, aber das wars auch schon.

Bei der Gelegenheit habe ich direkt die Düsen der anderen Fächer saubergemacht. Logisch, dass man Waschmittelreste in der Schublade hat, wenn die Düsen verstopft sind, jetzt ist wieder alles frei!

Also Gilb,

´
Viele Grüsse aus Bremen!
Milleschiene


Erklärung von Abkürzungen

BID = 380896

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Danke, Milleschiene,

für die positive Rückmeldung.
Freue mich auch, dass mein Tipp richtig war.

Viel Freude noch mit der Blomberg und
freundliche Grüße
der Gilb

PS: Mache die Schublade regelmässig sauber, denn sonst kann sie überlaufen und das Wasser ins Türschloss eindringen.
Dort gibt es dann einen Kurzschluß und die Elektronikplatine oben links geht gleich mit über den Jordan.
Dann wird es teuer.

Edit: Werde das Thema nunmehr abschliessen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 26 Okt 2006 17:50 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916519   Heute : 1414    Gestern : 9237    Online : 390        18.4.2024    8:39
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0252900123596