blomberg Waschmaschine  wa 2350

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:08:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine blomberg wa 2350

Fehler gefunden    







BID = 429668

andreho79

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : blomberg
Gerätetyp : wa 2350
S - Nummer : Ident Nr.0020607200-206212048
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hab an meiner Wama die Stoßdämpfer,Kohle und Kugellager
getauscht.Seit dem bekomme ich nach ca 15min in der
Hauptwäsche ER11 angezeigt.Hab alle Steckverbindungen optisch überprüft alles OK.
Kann mir jemand die Fehlermeldung beschreiben und wie ich vorgehen muß.
mfg andreho79

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429673

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Andreho79,

willkommen im Forum.

Die Fehlermeldung "ER11" wird bei "Überhitzung der eingestellten Wassertemperatur" erzeugt.
Also bekommt entweder der Heizkörper dauernd Spannung, wodurch er eigentlich durchbrennen sollte, oder, was wahrscheinlicher ist, der NTC-Fühler (Temperaturfühler im Heizungsflansch) ist defekt oder seine Anschlußleitungen sind nicht richtig befestigt oder er wird aussen nass.
Der Wert des NTC soll ca. 100 kOhm bei 25°C und ca. 32,5 KOhm bei 50°C sein.

Schau doch mal nach und melde uns bitte, was Du findest.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429994

andreho79

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Gilb,
danke für die Fehlerbeschreibung.Ich DEPP hab beim
zusammenbau die eine Zuleitung für die Heizung
gequescht.
Also Wama geht wieder und mein Madam glücklich.

mfg Andreho79

Erklärung von Abkürzungen

BID = 430026

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

OK, Andreho79,

eine abgeklemmte Heizung ist natürlich auch als Ursache der Fehlermeldung denkbar.

Jedenfalls schön, dass Du den Fehler finden konntest und die gute Blomberg wieder funktioniert.

Damit schließe ich das Thema und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922534   Heute : 7436    Gestern : 9237    Online : 700        18.4.2024    21:08
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0154230594635