Blomberg Waschmaschine  WA 2350

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:45:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Blomberg WA 2350

    







BID = 369292

Bitolli

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 2350
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

wie ich festgestellt habe, scheint einem hier geholfen zu werden.

Zu meinem Problem:
Seit 6 Jahren wäscht unsere 2350 und wäscht und ....
nun ja, seit gestern nicht mehr.

ER12 - soll laut WWW was mit der Tür sein.
Deckel ab, geschaut... Aber konnte nichts feststellen...

Dann ging wieder eine Wäsche und nun ER07 - Türverriegelung.
Also nochmal Deckel auf geschaut.. Kontakte versucht zu säubern...
nix......

Was kann ich da als "Anfänger" machen?
Fachmann rufen? Was kostet das ungefähr?

Wäre für schnelle Hilfe dankbar, denn wir sind auf die WaMa angewiesen (6 Personen Haushalt)

Schon jetzt Danke.

LG
Bitolli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 369301

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Bitolli,

willkommen im Forum.

Schade, dass du uns nur wenige Angaben zum Gerät machst, so muss man unnötig rückfragen oder kann nur Vermutungen aussprechen.
Da du aber minimale Kenntnis auch angibst, sei dir verziehen, dass du nicht weißt, worauf es ankommt.
So hast du ja auch die Türverriegelung unterm Deckel gesucht.

Die Fehler "ER07" und "ER12" deuten beide ein Problem der Türverriegelung an.
Bei "ER12" und einem vorhandenen Powerboard 0001222300 (das ist die Leistungselektronik oben links, unterm Deckel, muß zusätzlich auch diese erneuert werden.
Die Neue Elektronik hat die Blomberg-Teile-Nr. 0091222310 und kostet ca. 93,- €.
Die Türverriegelung hat die Teile-Nr. 0001728100 und kostet ca. 29,- €.
Die Montage beider Ersatzteile sollte nicht länger als 20 Minuten dauern, wenn die Maschine frei und gut zugänglich steht.
Aufgrund deiner fehlenden Kenntnis, und wegen der notwendigen, abschließenden Sicherheitsprüfung (VDE 0701), ist das Hinzuziehen eines Fachmanns sehr zu empfehlen.
Das wird zwischen 50 und 90 Euro kosten.
(Alle Preise schon mit MwSt., ET-Preise evtl. zuzügl. Versandkosten.)

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923962   Heute : 454    Gestern : 8415    Online : 623        19.4.2024    2:45
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0455331802368