Blomberg Waschmaschine  WA 1260 Model WA391

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  15:52:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Blomberg WA 1260 Model WA391

    







BID = 482358

coyote358

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lichtenhain
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 1260 Model WA391
S - Nummer : 0021500006
FD - Nummer : 410130
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Profis,
meine Waschnaschine ist in den letzten Wochen immer lauter geworden.
Habe nun die Lager ausgebaut und das vordere, größere hat richtig Spiel und keinerlei Fettfüllung mehr. Beim Ausbau war da aber kein Wellendichtring zum Bottich hin .
Ist das normal bzw. gibts da von Innen ne Abdichtung und wie kommt man da ran.
Ich dank Euch schon mal im Voraus.

Gruß Ingo

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 482383

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Ingo,

willkommen im Forum.

Deine Waschmaschine hat einen so genannten V-Ring als Wellendichtung.
Um den zu Erneuern, muss der Laugenbehälter (Bottich) kpl. aus der Maschine ausgebaut und geöffnet werden, damit Du die Trommel nach vorne herausziehen und den V-Ring auf der Welle erneuern kannst.
(Ich meine, ich hätte das hier im Forum schon mal vollständig beschrieben, musst mal die Suche (Lupe, oben links) bemühen.)

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 482663

coyote358

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lichtenhain

Hallo Gilb,
ich bin sprachlos, so schnelle Antwort hätt ich nicht erwartet.
Danke.
Also ich hab gesucht nach V-Ring und den Beitrag gefunden.
Leider ist es eine andere Blomberg (WA280). Ich denke mal der Aufbau ist identisch, fragt sich nur ob der angegebene Dichtring von der Bestellnummer her passt? Bei TS-24 hab ich die Maschine und den V Ring auch nicht gefunden. Vielleicht sollte ich ihn weglassen. Sieht man den Ring eigentlich von hinten, müßte doch aus der Bottichwand rausschauen oder?
Ich brauch also nochmal Hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 482743

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Ingo,

die Blomberg-Ersatzteilnummer ist 0008205600 und bei ts24.de hat er die Nr. 2058022 und heißt "WELLENDICHTRING "V-38A" FA.ME", aktueller Preis 9,04 €, zuzüglich Versand.

Er schaut nicht hinten aus dem Bottich heraus, sondern liegt mit seiner Dichtlippe innen an der Bottichrückwand an.

Schöne Grüße
der Gilb

PS: Den Lager- und Wellendichtungswechsel betreffend, sind die Maschinen (deine und die aus dem anderen Beitrag) prinzipiell gleich.
Bin froh, wenn ich nicht immer alles neu schreiben muss.

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 483308

coyote358

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lichtenhain

Hallo Gilb,

danke für die Unterstützung, werd ich versuchen das Teil zumindest vor Weihnachten noch zu bestellen und zum Zerlegen hab ich ja dann genug Zeit
Ich meld mich dann, wenn sie wieder läuft.
Ich wünsch ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Der Ingo

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937708   Heute : 5050    Gestern : 9165    Online : 399        20.4.2024    15:52
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0182330608368