Blomberg WaMa WA5351

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:42:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
WaMa Blomberg WA5351

Fehler gefunden    







BID = 440145

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 441263

Moerio

Neu hier



Beiträge: 22

 

  

Hallo,

da bin ich wieder,leider immer noch ohne Erfolg.

Den Triac habe ich nun auch gewechselt.=>gleich wie vorher

Zwischen den Motorsteckern 7.1 und 7.2 messe ich je nach dem wie schnell ich die Trommel von Hand drehe zwischen 1,5 und 4V.

Ich denke mal das es nicht am Motor liegt sondern wie Gilb schon beschrieben hat wahrscheinlich die SCU1 zerstört ist.


Jetzt ist natürlich die Frage bestell ich ein neues Powerboard und hab Glück und sie läuft.
Oder ich habe Pech und Sie geht immer noch nicht und ich das Powerboard hier liegen für 130€.


Gruß
Moerio

Erklärung von Abkürzungen

BID = 441267

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Moerio,

das ist von Weitem schwer zu sagen.
Wenn jedoch der Tachogenerator ja noch funktioniert, wird der "Rest" vom Motor auch noch intakt sein.
Wenn Du allerdings ganz viel Pech hast, ist die Netzspannung bis zum Displayboard (Bedien- und Anzeige-Elektronik in der Schalterblende) durchgeschlagen und hat auch dort gewütet.
Keine Ahnung, wie man das vor Austausch des Powerboards feststellen kann.

Sorry, da kann ich nicht viel helfen.

Beste Wünsche
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 450444

Moerio

Neu hier



Beiträge: 22

So,wollte mich nur noch mal kurz melden.

Nachdem ich nun das Powerboard vor 2 Wochen gewechselt habe schnurrt die Waschmaschine wieder wie neu.

Ich möchte mich hiermit bei all denen bedanken die mir bei der Suche nach dem Fehler geholfen Haben.



Gruß
Moerio

Erklärung von Abkürzungen

BID = 450446

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Danke, Moerio,

für die positive Rückmeldung.

Viel Freude noch an der Blomberg und

freundliche Grüße
der Gilb

(Thema ist hiermit geschlossen)

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687626   Heute : 3520    Gestern : 12674    Online : 445        29.3.2024    9:42
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0253720283508